House Boat 1:30, Nitto

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 20. Apr 2017, 15:40

Bei diesem Modell handelt es sich um ein sog. House Boat wie man es schon seit Jahrhunderten auf den Flüssen Japans sehen kann. Entgegen der Bezeichnung leben die Japaner nicht auf solchen Schiffen. Sie dienen als Ausflugsschiffe oder gelegentlich noch als mobile Teehäuser. Meist besteht der Aufbau aus nur einem Raum der mit Tatami ausgelegt ist. Wurden diese Boote früher aus Holz gebaut, so sind sie heute vorwiegend aus Stahl. 
Dieser Bausatz wird mittlerweile durch Doyusha vertrieben. Die Bauteile sind eher rudimentär mit einigen Fischhäuten und Auswurfmarken. Dennoch macht es Spass mal ein etwas exotischeres Modell zu bauen. Die Frauen Figuren sind von Juluis Model und Aurora (Japan). Der Ruderer stammt aus einem Samurai uraltset von Aoshima und ist leider sehr rudimentär modelliert. 


Bild

Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 813
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Do 20. Apr 2017, 15:45

Hammer.  :shock:
Und super in Szene gesetzt. Für einen Moment dachte ich noch, da schwimmen Kois im Wasser. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Do 20. Apr 2017, 17:50

Satori (Pat)....... der Mann, für die besonderen Modellbaumomente! Wenn ich mich nicht schon als "Pat-Fan" geoutet hätte, würde ich das jetzt schon wieder tun. Ganz hohe Kunst... das Modell... toll gebaut und außergewöhnlich.... und dazu noch das Hervorragende Dio. 1A!!!!!!! Die Figuren... spitze!

Alter Schwede......ääääääh....... Schweizer.... du weißt immer wieder einen zu begeistern. Ganz ganz großes Kino.......RESPEKT!

Gruß, Dirk.
reaper2k3
Beiträge: 300
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Fr 21. Apr 2017, 08:06

Wow, sehr schönes Modell.  :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Fr 21. Apr 2017, 11:13

Hi Satori,

wie geil ist das denn ? Ein fantastisches Diorama, was du uns da zeigst. Und super in Szene gesetzt.
Ich bin begeistert !!! Hoffe, daß du davon noch mehr hast.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1715
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 26. Apr 2017, 09:19

Wunderbar ! Ein echter Satori.
Großes Diorama-Kino.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 26. Apr 2017, 09:50

Vielen Dank Euch allen!!!

@Shark
Tatsächlich wollte ich noch Kois verwenden und habs dann total vergessen :oops:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Galerie“