Forgotten Beauty (Thonier Armor), Heller 1:125

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mo 17. Okt 2016, 18:18

Bei diesem Bausatz handelt es sich um einen alten bekannten aus dem hause Heller. Der Thunfisch Fänger (Thonier Amor) ist ein Klassiker und fast ununterbrochen im Angebot dieses Herstellers. Trotz des beachtlichen alters sind die Teile sehr fein detailliert und passen ausgezeichnet. Sinkstellen sind nicht zu finden und Fischhäute kaum vorhanden. Der Bau hat wirklich Spass gemacht. Erstmals habe ich Washings von AK verwendet und bin davon begeistert. 

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Ebiwan
Beiträge: 442
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Mo 17. Okt 2016, 18:46

Wow! Da fehlen mir echt die Superlative, um einen angemessenen Kommentar zu geben!  :clap: :respekt: :clap: :respekt:

Ein Thunfischfänger fast ohne Fischhaut? Heller kann aber auch garnix richtig machen :lol:

Der Algenbewuchs, die Schäden am Rumpf, das verwitterte Holz.... ein echtes Wrack könnte nicht realistischer aussehen! Dazu wie immer ein tolles Dio, allerhöchste Hochachtung!

Gruß
Eberhard
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 17. Okt 2016, 20:56

Eine Schönheit ?
Gewiß, eine aus Baum geborene Aphrodithe !
Einen schönen Menschen entstellt bekanntlich nichts, ein schönes Schiff auch nicht !

Nach meinem persöhnlichen Empfinden sind die mittelmeerischen Bootstypen an Ästhetik kaum zu überbieten, und die Präsentation-->genau der von Dir gewohnte und geliebte Stil !
Seeeehhhrseeehhhhr schön !
( Meinen Hut habe ich bereits gezückt. )
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 18. Okt 2016, 07:24

:respekt: Sehr schön! Auf Anhieb ein "wow"
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 18. Okt 2016, 09:55

Auch hier...... Sensationell gut gebaut und Dargestellt..... :clap: :respekt: :thumbup: Da fehlen mir schon fast die Worte.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1715
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 19. Okt 2016, 11:17

Super gebaut :respekt:
Immer wieder schön diese kleinen Dioramas. Vielleicht eine klitzekleine Bemerkung? Das Rigg dürfte ein bisschen durchhängen. Dann wäre es noch perfekter.
LG und weiterhin gute Genesung!
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 19. Okt 2016, 19:56

Vielen Dank Euch allen!!  :thumbup:

@Tom
>Das Rigg dürfte ein bisschen durchhängen
Stimmt. Jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir das auch auf... mal schauen ob ich das nachträglich noch verbessern kann. 
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Galerie“