Mayflower Revell 1:83

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hier nun die fertigen Bilder der Mayflower.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

.... Wie schon in deinem Baubericht geschrieben.... Toll geworden!!!!!!! Hintergrund- Naturhimmel???? ...oder Fototapete????

Tja.... von mir kommen demnächst (Irgendwann) dann noch 2 Mayflower dazu.... einmal die Variante "Man O War" und die "Große" alte Mayflower von Revell... warum es die große Mayflower wohl nicht mehr gibt?????? Ist besser als die "kleine", eben wegen der größe. Mache da aber ´ne Vergleichs-Bausatz-Vorstellung, damit man den Unterschied mal sieht.
Es Mayflowert hier... :D :D :D

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Beim Hintergrund tipp ich mal Natur. Deshalb
mayflower38ooxm.jpg
mayflower38ooxm.jpg (86.89 KiB) 6668 mal betrachtet
Ansonsten nur : WAHNSINN
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ex43er schau nicht immer so genau hin :lol:
Ein Modellbaukollege hat mir einen Tipp gegeben wie ich bessere Bilder machen kann indem ich das Modell in den Himmel halte und so Fotografiere. So einfach wie das klingt ist es aber nicht. Irgendwie gefallen mir die Bilder noch nicht so.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hättste 3-4 Arme wär das doch alles kein Problem..... :roll: :roll: :roll:
Aber Spaß beiseite: am gelungensten finde ich eigentlich die Strickleiter die an Achtern im Wind weht. Das wirkt unheimlich belebend, auch ohne Segel.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich werde wohl wieder auf "meine" bewährte Methode zurück greifen und mit Fotokarton arbeiten. Finde die Modelle sehen so in den Himmel gestreckt nicht so gut aus.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mit einer Hand das Modell halten und mit der anderen Foto machen?????? Hey, pass auf das du dir keine Zerrung holst. :D
Akrobat......schööööööööön! :lol:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Das sieht sicher lustig aus, wenn ich da so auf meinem Balkon mit Modell und Kamera rum tanze :lol:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ist wieder ein sehr schönes Modell von dir.

Es ist immer eine Freude deine Schiffe zu sehen.

Viele Grüße Alex
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

Ich muss feststellen hier sind nur Meister am Werk...echt Klasse.... :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielen Dank für das Feedback Obelix.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Absolute Klasse! Modellbau auf höchster Stufe! Segelschiffe haben schon einen großen Reiz!

Wie lange hast Du an dem Modell gearbeitet?
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielen Dank!
Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber so ca. 3/4 Jahre waren es schon. Wobei ich nebenher noch andere Modelle gebaut habe und nicht nur an der Mayflower sass.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Die Geduld ist schon faszinierend, ich bin schon genervt, wenn ein Modell ein halbes Jahr unfertig rumsteht.

Darf ich noch fragen, wie du die Holzstruktur und Alterung so gut hinbekommen hast? Das Schiff sieht ja so aus, als wäre es tatsächlich aus Holz. :clap:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ganz ehrlich. Manchmal steht so ein Modell auch mal einen Monat rum weil ich keine Lust habe daran zu bauen. Dann mache ich was ganz anderes zwischendurch.

Die Holzstruktut hin zu bekommen ist etwas aufwändig. Darf ich Dir einen Link zu einen meiner BB's geben?
viewtopic.php?f=47&t=4817
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Galerie“