Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 - Trumpeter, MK1.Design, ...

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

nach einer längeren Bauzeit möchte ich Euch hier nun die fertige Bismarck im Maßstab 1/200 präsentieren. Das Modell selbst stammt von Trumpeter und wurde mit diversen Zubehörsätzen verfeinert. Hierbei kamen zum Einsatz:
  • Trumpeter: Upgrade Set (Verwendet wurden hiervon nur die Anker aus Metall)
  • KA Models / MK1. Design: DX Value Pack - das Komplett-Set (Ätzteile für Schiff, Beiboote, Bewaffnung, Masten, etc, darunter eine Platine farbig bedruckter Ätzteile; gedrehte Messingteile für sämtliche Bordgeschütze, für den kompletten Neubau der Masten; Resinteile für Blastbags, Schlauchtrommeln, Davids; Decals, sowie weiterer gedrehter Messingteile und natürlich einem kompletten gelaserten Echtholzdeck.
  • MZ Modellbau: Ankerkette mit Zwischensteg in 1/200
  • Blue Ridge Models: Decals für die Fliegerkennungen
  • Modellschlachtschiffe.de: Ätzteile für Kühlwasserein- / Auslässe, geätzte Brückennocks, Bug- / Heckspier, Schraubenschutz, geätzte Fensterrahmen für Kommandobrücke, bedruckte Flaggen aus Stoff
  • G-Factor: Schiffschrauben aus Messing
  • CMK: 2 Stk. Beiboote
  • EZ-Line: Takelage
Aufgrund der Größe des Projekts möchte ich Euch einige Fotos mehr präsentieren, verweise aber auch auf meine Homepage, wo es noch einige mehr zu sehen gibt (es würde hier sonst den Rahmen sprengen). Einen detaillierten Baubericht findet Ihr zum einen HIER auf meiner Homepage.

DIE BISMARCK

Die Totale:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Detailaufnahmen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier noch die ersten Bilder auf der Grundplatte mit aufgeklebtem Ständer aus Acrylglas, in den die Konturen des Schiffes eingearbeitet wurden. Das Logo wird noch seitlich vom Schiffsbug montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Micha
Zuletzt geändert von elmarriachi am Mo 1. Jun 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Da bleibt mir die Spucke weg - hammerstark! Wie lang ist das Schiff? Fällt mir nichts ein dazu. Klasse gearbeitet, super detailliert. Respekt!

Edit .... 1,265m. Habe gerade deinen Baubericht geöffnet. Bin am Lesen.... Anfangs fehlen aber viele Bilder :( - bis Seite 19 beim Überfliegen gesehen. Muss man in dem Forum angemeldet sein um die zu sehen?
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 1. Jun 2015, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hi Christian,
hab den Link grade mal geändert.... hab noch was besseres mit mehr Bildern gefunden... und hinterlegt :)

Ja, 125cm etwa lang.... und viel Arbeit ... :) Und das ganze jetzt nochmal :)

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hammer, da passt alle perfekt zusammen.
Die Verschmutzung macht das Schiff realer !
BRAVO!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

OK, einige Fotos.... dann bin ich mal auf eine ausführliche Präsentation gespannt... :lol:

Aber das Modell ist der Hammer. Ich bin echt begeistert! Zudem finde ich die Bilder wirklich gut!

Glückwunsch zu einem solch gelungenen Modell.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe auch davon gelesen, dass Du sie nochmal baust - ich musste zwei mal schauen, ob das wirklich so ist. Meinen vollsten Respekt hast Du! Das Modell ist wirklich grandios! Es ist schon ein Genuss, die Bilder zu betrachten.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

danke Euch :)

Jep, ich werd mir das nochmals antun.... einmal, weil die Bismarck das wohl schönste Schiff ever ist (meine Meinung), zum anderen weil mich das Pontos Set reizt, und last but not least... der Bausatz macht einfach einen riesen Spaß... und diesmal noch in Streifenmuster :) (Noch'n Grund :lol:)

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Tolle Leistung! Respekt! Auch die Bilder gefallen mir, vor allem die Detailbilder. Einziger Wermuthstropfen bleibt die Bilderauswahl. Einige Perspektiven sind mehrfach vorhanden und bringen keine neuen Informationen. Aber wenn es sonst nichts ist... ;)
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Ganz großes Kino und ein echtes Meisterwerk! Wie viele Teile waren das am Ende? Deine Homepage ist auch toll gemacht mit super Bilder und schon in meinen Lesezeichen :D

Vielleicht könnest du an dieser Stelle mal dein Wissen zum Thema Alterung bzw. "Used-look" weitergeben. Auf deiner Hompeage zeigst du zwar schon einiges, aber natürlich nicht so im Detail. Wäre toll, wenn du mal ausführlich was zeigen könntest zum Thema Washing, Ölfarben, Verblenden vielleicht mit Fotos zu den einzelnen Schritten.

Wolfgang
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Micha,

ich krieg Schnappatmung und mir bleibt die Luft weg. Ist das grandios, was du uns da zeigst. Ich bin begeistert und würde das auch gerne machen, aber bei 1:200 spielt meine Frau wegen des Platzbedarfs nicht mit. Deshalb erfreue ich mich einfach an deinen Bildern. Ich hoffe, da kommt noch viel mehr von anderen Modellen in diesem Maßstab.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo,
danke euch erstmals.
Ja es kommt noch mehr.
Als nächstes nochmals die Bismarck, aber mit Pontos als Zubehör, dann die HMS Nelson mit Mk.1 Design Zubehör. Dannn wartet nochn die Missouri mit Pontos und die Ariziona .... :)

@ Wolfgang: Kann ich machen, steht in Kürze bei der nächsten Bismarck ja auch wieder an :)

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Antworten

Zurück zu „Galerie“