USS Iwo Jima LHD-7 1:350

Antworten
Dödel77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:45

Moin,

möchte euch hier mal meine grade fertig gestellte Iwo Jima von Revell vorstellen, die Bauzeit betrug (mit kleineren Unterbrechungen) ziemlich genau ein halbes Jahr. Der Bausatz an sich ist sehr gut und enthält von sich aus schon ein paar Ätzteile, ich hab noch den Satz von Mk1 Design verwendet, unter anderem für Aufgänge, Radaranlagen und Fangnetze. Lackiert wurde mit M03 Haze Grey von WEM (Rumpf,Insel) und XF24 von Tamiya (Deck, Insel).
Leider gab es während des Baus ein paar Missgeschicke, beim Lackieren des Rumpfes gelangte Sprühnebel in das Unterdeck,musste es also verschließen :( Außerdem löste der Tamiya Dosenklarlack die Wem-Farbe an, vorgestern konnte ich also den kompletten Rumpf neulackieren, obwohl alles eigentlich fertig war.
Der Grund warum weder Hubis noch LCACs oder LCUs zu finden sind ist die Tatsache, dass ich mich bei den Landungsbooten mit den Ätzis verzettelt habe, da passte am Ende nix mehr, weil alles auseinander geschnitten werden musste...Bei den Fliegern ist das Problem das klare Plastik, erzielte weder beim Schleifen noch beim Lackieren ein halbwegs annehmbares Ergebnis, hab sie also weggelassen.

Genug gesabbelt, Zeit für Bilder, die leider aufgrund des schlechten Wetters heute drinnen gemacht werden mussten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werdet mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler finde, bin mit dem Gesamtbild aber doch recht zufrieden

Anbei noch ein riesen Dankeschön an die AbteilungX von Revell, die mir diverse Teile der Insel, die ich beim modifizieren mit Ätzis zerstört hatte kostenlos (!!!) zugeschickt hat
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Das ist schon sehr beeindruckend. Ein riesen Ding. Es steht mir nicht zu, Dir irgendwelche Fehler aufzuzeigen, ich habe nur eine Frage: ist das mit den Löcheren auf dem Flugdeck ok, ist ja immerhin 1:350 und bei 1:1 müßten die Löcher ja mehrere cm tief sein, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. ???? Schade das auch kein Flugzeug an Deck steht bzw. gerade am starten ist, das würde die Größe noch anschaulicher machen.

OFW
Dödel77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:45

Moin,
ist das mit den Löcheren auf dem Flugdeck ok, ist ja immerhin 1:350 und bei 1:1 müßten die Löcher ja mehrere cm tief sein, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. ????
Das sind Befestigungsösen an Deck, die ,,Löcher" wo sie drin sind müssen meines Wissens etwas abgesenkt sein, damit die Ösen, wenn z.B. ein Flieger startet, waagerecht völlig eingeklappt sind um kein Hindernis darzustellen.

Das mit den Hubis is echt ärgerlich, zumal Bronco ja Ersatz anbietet, der aber auch aus klarem Plastik besteht. Aber vielleicht erbarmt sich ja mal irgendein Hersteller, ich wäre der erste Kunde....
AlexiLalas
Beiträge: 79
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:18
Wohnort: Düren

Sehr impulsantes Modell und schöne Arbeit! Die Details sind Super von Revell umgesetzt, soweit ich das an Hand der Bilder sagen kann. Das Modell würde ich nun gerne selbst bauen ;)
Dödel77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:45

Hey Leute,

tut mir leid, dass man die Bilder nich mehr sehen kann, ich hatte sie über 666kb.com hochgeladen, die Seite existiert wohl nich mehr...Dummerweise hab ich sie auch nich mehr auf meinem Pc, wenn jemand das Modell trotzdem sehen möchte würde ich nochmal neue Bilder machen.

lg Sven
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Dödel77 hat geschrieben:Moin,

möchte euch hier mal meine grade fertig gestellte Iwo Jima von Revell vorstellen, die Bauzeit betrug (mit kleineren Unterbrechungen) ziemlich genau ein halbes Jahr. Der Bausatz an sich ist sehr gut und enthält von sich aus schon ein paar Ätzteile, ich hab noch den Satz von Mk1 Design verwendet, unter anderem für Aufgänge, Radaranlagen und Fangnetze. Lackiert wurde mit M03 Haze Grey von WEM (Rumpf,Insel) und XF24 von Tamiya (Deck, Insel).
Leider gab es während des Baus ein paar Missgeschicke, beim Lackieren des Rumpfes gelangte Sprühnebel in das Unterdeck,musste es also verschließen :( Außerdem löste der Tamiya Dosenklarlack die Wem-Farbe an, vorgestern konnte ich also den kompletten Rumpf neulackieren, obwohl alles eigentlich fertig war.
Der Grund warum weder Hubis noch LCACs oder LCUs zu finden sind ist die Tatsache, dass ich mich bei den Landungsbooten mit den Ätzis verzettelt habe, da passte am Ende nix mehr, weil alles auseinander geschnitten werden musste...Bei den Fliegern ist das Problem das klare Plastik, erzielte weder beim Schleifen noch beim Lackieren ein halbwegs annehmbares Ergebnis, hab sie also weggelassen.

Genug gesabbelt, Zeit für Bilder, die leider aufgrund des schlechten Wetters heute drinnen gemacht werden mussten.

...

Ich werdet mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler finde, bin mit dem Gesamtbild aber doch recht zufrieden

Anbei noch ein riesen Dankeschön an die AbteilungX von Revell, die mir diverse Teile der Insel, die ich beim modifizieren mit Ätzis zerstört hatte kostenlos (!!!) zugeschickt hat

hallo Schau mal unter Google ..Tolles Video vom der Uss IWO Jima da kannste auch die befestigungen erkenne an denen die maschine befestigt werden .viel spass ...bernd :o

[EDIT]
Bilder aus dem Zitat entfernt. Das ist noch unnötiger. -ichbaueauchmodelle-
Antworten

Zurück zu „Galerie“