Motorräder in 1:6 - HD WLA 42, Zündapp KS750, Kawa Z 750

Antworten
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hallöchen,
hier stelle ich die Harley WLA 42 von ZY Toys vor. Da mir das Modell in der ursprünglichen Ausführung zu sehr nach Spielzeug aussah wurde es mit einem Weathering versehen. Zuerst wurde ein Washing mit Ölfarbe Umbra gebrannt verdünnt mit Feuerzeugbenzin vorgenommen. Dann erfolgte partiell ein "Verschmutzen" mit Pigmenten Europe Dust von Mig. Der Auspuff wurde "angerostet", d.h.: Dünn mit Ölfarbe English Red behandelt. In die feuchte Farbe wurden vorsichtig rostfarbene Pigmente eingetupft. Dann ein stellenweises, dünnes Übernebeln mit der Airbrush mit dunkelgelb (Vallejo Air). Damit wurde verschiedene Effekte abgemildert und ein gewisses Lighting der erhobenen Partien des Bikes erreicht. Zudem gibt es eine Optik, als ob das Fahrzeug auf staubigen Straßen bewegt wurde (Außerdem bekommt man so die elende Plastikoptik in den Griff). Die Figur wurde mit stark verdünnten Ölfarben und Pigmenten "verschmutzt". Zuletzt wurde sowohl das Bike wie auch der Fahrer mit "Dreckspritzern" versehen. Dazu benutzte ich von Mig Europe Mud, eine körnige Paste, die wunderbar getrocknete Schlammverschmutzung darstellen kann. Bitte sehr behutsam vorgehen und lieber zu wenig, als zu viel nutzen. Der häufigste Fehler ist nun mal, dass man es bei der Verschmutzung übertreibt und damit ein Modell verdirbt. Das ist mir leider auch schon passiert.
P.S.: Der Spritzschutz wurde noch mit einem Stück Stoff, welches aus einem alten Hemd herausgeschnitten wurde, ergänzt. Der Stofflappen wurde mit Wasser verdünntem Weißleim getränkt und mit einem Föhn getrocknet. Dies verhindert ein Ausfransen und das Material läßt sich wunderbar zuschneiden.

Hier die Bilder des Originalmodells:

Bild

Und hier mein Modell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lappes am Sa 9. Okt 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hiermit möchte ich meine Zündapp KS 750, ein Ganzmetallmodell von Soldier Story, vorstellen. Das Fertigmodell ist wunderschön detailliert . Leider hat es die Zündapp wohl nicht als Solo Maschine gegeben...aber egal. Mit Beiwagen war sie nicht mehr verfügbar und mittlerweile ist es äußerst schwierig, selbst die Solomaschine zu ergattern. Das Weathering wurde von mir möglichst dezent durchgeführt mit Pigmenten Europe Dust und Dreckspritzern Europe Mud, beides von Mig. Dazu wurde das Bike mit dunkelgelb ganz ganz leicht mit der Airbrush mit größerem Abstand übernebelt. Die Figur ist von DID - Feldgendarmerie Karl Stroop. Auch eine wunderschöne Figur mit viele Zubehör. Hier ebenfalls ein Weathering mit Ölfarbe, Pigmenten und Dreckspritzer mit Paste Mig Europe Mud.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier stelle ich meine Kawasaki Z750 von Minichamps in 1:6 vor. Diese ist Baugleich zur 900er gewesen. Für den japanischen Markt durften es maximal 750 ccm sein - daher diese Maschine. Ein wunderschönes Fertigmodell in 1/6.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Diese Bikes hast du sehr schön hinbekommen. Gefällt mir sehr. :thumbup:

Gruß
Jens
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“