SdKfz 251/30

Antworten
OFW
Beiträge: 708
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Na verwirrt durch die Überschrift. Bei 24 sollte eigentlich die Vielfalt der 251 Halbkette aufhören aber wir haben da ja noch ein paar die nur durch die Truppe umgebaut wurden.
Heute stell ich mal den "Jabo-Killer" vor. 4x 12,7 cm 4 Gurtkästen a 200 Schuss. Die deutsche 20mm hatten nur 20 Schuss Magazine. Wo. ?? Auf jeden Fall nach dem D-Day sonst wäre man nicht an den Waffenturm gekommen. Die Alliierten nannten das Teil Maxon Mount und es handelte sich dabei um 4 Browning M2 Maschinengewehre. Es war eine gezogene Flugabwehrwaffe gegen Tiefflieger die aber auch auf LKW´s und der US M3 Halbkette montiert wurde.
Daher wohl die Idee so ein erbeutetes Geschütz mal kurz auf dem SdKfz 251 zu montieren.


DSCI1561.JPG
DSCI1561.JPG (169.16 KiB) 589 mal betrachtet

DSCI1562.JPG
DSCI1562.JPG (163.3 KiB) 589 mal betrachtet

DSCI1563.JPG
DSCI1563.JPG (196.39 KiB) 589 mal betrachtet


Das Modell ist im Maßstab 1:35 und stammt von der Firma Dragon sowie der M3 mit dem Maxon Mount.

Ein paar Ideen zum Umbau habe ich noch aber die gebauten Modelle die ich bei ebay ersteigere werden langsam raren. :lol:

OFW
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut schick aus :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi OFW,
ein janz tolles Ding :clap: :clap: :clap:
Dein Umbau gefällt mir sehr gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“