Flakpanzer Gepard 1A1 - Modelltrans 1:72

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo liebe Modellbaufreunde,

nach beenden des Bauberichtes zum Gruppenbau mit dem Thema Bundeswehr, möchte ich euch hier die Galeriebilder des fertigen Modells zeigen.

Der Gepard in der freien Natur:

Bild

Bild



und vor neutralem Hintergrund:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und nochmal vor einem dunkelm Hintergrund:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Den Baubericht findet Ihr hier: viewtopic.php?f=276&t=8264&p=84445#p84445
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Als ich das Modell am Anfang sah und auch die ersten Bilder vom Zusammenbau da dachte ich noch " oh nein Resin." und hätte wetten können das wird nichts. Jetzt kann ich aber mit ruhigem Gewissen sagen Top :respekt: ein Klasse Modell geworden.

OFW
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Stark, reife Leistung! Wann kommt der von Revell?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Kleines Modell, große Leistung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schaut sehr gut aus :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir auch sehr gut. :respekt: :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde ihn klasse 👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch. Ja er war dann doch etwas aufwendiger als gedacht. Vor allem der schlechte Guss an der Wanne hat aufgehalten. Aber letzten Endes ist er doch noch gut geworden. Zumal man viele Fehler mit bloßem Auge kaum erkennt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich mag ihn :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sau stark :thumbup:

Vlt. besinnt man sich ja bei Revell mal, das man doch noch einen Geparden herausbringt in 1:72. Die Leopard 2 Wannen existieren ja schon, fehlt nur der Turm ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Die Leopard 2 Wannen existieren ja schon, fehlt nur der Turm
Das ist doch eine Leopard 1 Wanne, Mit anderem Radstand, Ist das an Deinem Modell berücksichtigt? Auf machen Bildern scheint es so.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch :thumbup:
HansW hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 06:56 Das ist doch eine Leopard 1 Wanne, Mit anderem Radstand, Ist das an Deinem Modell berücksichtigt? Auf machen Bildern scheint es so.
Das mit dem Radstand war mir gar nicht bewusst. Ich habe aber mal ein Vergleichsbild mit meinem altem Leopard 1A5 von Revell gemacht:
Bild

Ich meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Fahrwerk von diesem Revellmodell verwendet wurde, um daraus die Form des Gepard zu machen und das erkennt man auf diesem Bild zweifelsfrei würde ich sagen.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja guck, das sieht doch richtig aus.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hat Tamiya auch nicht gewusst, und ein Stoßdämpfer ist auch noch dazu gekommen.
gepard.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das mit dem Achsstand wusste ich überhaupt nicht. Naja . Ich beschäftige mich eben nicht mit Militärmodellen so im Detail. Auch, wenn der Gepard mein Lieblingspanzer ist.
Ich musste erst einmal im Internet schauen, ob ich etwas dazu finde. Auf deinen Vergleichsbilder sieht man es auch nicht auf Anhieb, was da verändert wurde. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es einfach.
Für andere Mitleser: der Abstand zwischen der dritten und vierten Laufrolle wurde beim Gepart um 8cm vergrößert. Auf dem Vegleichsbild erkennt man das dann auch wunderbar.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Glückwunsch zur Fertigstellung, der Gepard ist sehr gut geworden :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“