Challenger II [Trumpeter] 1/35

Antworten
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo Bastelfreunde,

Heute bin ich nach knapp einem Jahr (mit Pause dazwischen :P ) mit meinem Challenger II von Trumpeter (Jahrgang 2003) fertig geworden.
Der Panzer wurde out of the Box gebaut also ohne Zusatzteile.
An sich war der Zusammenbau recht simpel, jedoch war an manchen Stellen die Passgenauigkeit nicht so toll.
Ich habe mir bei der Gestaltung künstlerische Freiheit gelassen, zumindest was die Decals angeht.

Leider habe ich noch kein eigenes Fotostudio. Aber ich hoffe man kann trotzdem etwas mit den Bildern anfangen.
Bei dem letzten Bild habe ich auf künstliches Licht verzichtet damit man die "reale" Farbe sieht.

Lg,
Dom
1.jpg
1.jpg (83.31 KiB) 1300 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (119.06 KiB) 1300 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (106.42 KiB) 1300 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (109.06 KiB) 1300 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (133.62 KiB) 1300 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (132.5 KiB) 1300 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (109.03 KiB) 1300 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (103.77 KiB) 1300 mal betrachtet
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mir gefällt dein Panzer sehr gut :thumbup:

3 Tipps hätte ich aber noch: Die Abziehbilder vor dem Verschmutzen drauf machen bzw. Bei den weißen Decals einfach dezent mit brauner Farbe drüber (wie Regenschlieren), damit diese nicht wie neu aussehen.

Für das Fotografieren habe ich mir Kartonbogen im A2 Format geholt. Damit deckst du den Maßstab 1:35 locker ab. Den gibt's eigentlich überall, wo es Schreibwaren gibt. Weiß und schwarz nehme ich am liebsten.

Und ich versuche Mittags, bei gutem Tageslicht zu Fotografieren. Da kommen die Farben am besten rüber.
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo,

Freut mich das er dir gefällt :)
Die Decals wurden vor dem verschmutzen drauf gemacht. Allerding habe ich großteils mit "Light Dust" gearbeitet was relativ hell ist und daher bei dem weiß nicht so viel ausmacht.

Was mir aber im nachhinein auffällt ist, das die hintere Kettenschürze noch fehlt. :oops: :thumbdown:
9.jpg
9.jpg (92.76 KiB) 1288 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (122.49 KiB) 1288 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (94.85 KiB) 1288 mal betrachtet
Lg,
Dom
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Dom,
sehr schöne Arbeit :thumbup:
Dein Callenger gefällt mir richtig gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo Jan,

Danke, es freut mich immer wenn meine Modelle gefallen. :)

Lg,
Dom
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Ich schlueße mich an. Finde den Panzer sehr gelungen :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“