Königstiger Vorserie 1/35 Takom

Antworten
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Kameraden,

Ich möchte euch meinen ersten Königstiger zeigen.

Anfangen möchte ich meine Tiger Serie mit dem Initial oder Vorserien Model von Takom. Der Bausatz ist echt Klasse. Man braucht nichts mehr dazu zu kaufen, es ist alles dabei was das Herz begehrt. Und alles passt zu 100% zusammen und der Spachtel kann in der Tube bleiben. Lackiert habe ich das ganze mit Tamiya und Vallejo Model Color Farben. Ich habe noch ein paar andere im Regal liegen. Von HobbyBoss, Meng, RFM, Das Werk bis Zvezda müssen sich mit dem Takom messen. Aber dazu später.

Das ganze ist sehr dezent gealtert und verschmutzt.
Hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe euch gefällt was ich da fabriziert habe........ :D
LG,
Peter
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ja er gefällt :clap: sehr schönes Modell. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schönes Ergebnis :clap:
Gefällt mir sehr gut.
Schöne Detailarbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut sehr nett aus, gut umgesetzt.
Ein Baubericht oder eine Vorstellung wäre toll gewesen, wenn du schon von der Teileflut schwärmst.
Alles dabei was das Herz begehrt, wäre für mich persönlich:
Alu Geschützrohr und Friul/Zinnkette/Antriebsräder. Alle drei Sachen dabei?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden Dein KT, gerade der mit dem Porscheturm ist der eleganteste. :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Es freut mich das er euch gefällt.

@Aktvetos:
Du beliebst zu scherzen, oder?
Ich glaube du weißt genau was ich damit meine. Ich glaube auch das du den Bausatz kennst.
1.) Es ist keine Friulkette dabei. Aber eine Bewegliche Einzelgliederkette aus Plastik.
2.) Es ist auch kein Metallrohr dabei. Aber ein Vollrohr aus Plastik.
3.) Und wie sollen denn die Antriebsräder sein? An einem Stück? Sind die von Friul auch nicht.

Eine Vorstellung mache ich nicht, weil schon mehrere bei Scalemates zu lesen sind. Wenn du suchst findest du das auch. Und für einen BB habe ich zur Zeit, keine davon.
LG,
Peter
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Gefällt mir sehr gut habe auch bald den Tiger 2 vor mir den von Hobby Boss bin mal gespannt wie da die einzelglieder kette ist. :thumbup:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein das ist nicht als Scherz gemeint. Aber ich denke wenn du schon von etwas schwärmst, könntest auch ein wenig mehr darauf eingehen. Das wollte ich damit vermitteln.
Und nein, ich kenne den Takom Bausatz eben nicht, zumindest diesen. Und ich switche auch nicht bei jedem Galleriebeitrag zwischen dem Revell Forum und Scalemates hin und her.
Nicht jeder kennt Takom, daher würde ich es halt fein und nett finden, wenn man schon Vorzüge nennt, auf diese auch ein wenig näher einzugehen. Für Leute die den Bausatz nicht kennen.

Antriebsräder aus Zinn, passend zur Zinnkette. Da ja jeder Hersteller immer wenig anders rechnet beim Maßstab und auch die Abstände der Zähne durchaus unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller sind, ist das für mich persönlich wichtig. Die Antriebsräder von Friul passen immer in die Ketten. Die Ketten müssen aber nicht immer auf die Original Plastikräder passen.
Daher; Es mag alles dabei sein, was dein Herz begehrt, aber wie du nun siehst, hat da jeder seine Vorlieben.
Während ich komplett auf Ätzteile für Schaufelhalterungen oder so Kleinkram verzichten kann, ist mir die Kette und das Rohr am wichtigsten und das wird mit dem Bausatz, deiner Beschreibung nach, nicht bedient.
Und ich denke, die Frage ist schon berechtigt und nicht als Scherz zu werten... Immerhin sind Alurohre und Ätzteile heutzutage keine Seltenheit mehr in diversen Bausätzen.

Aber danke für die Info, jetzt weiß ich, das nichts dabei ist, was mein Herz begehren würde und ich doch zukaufen müsste ;)

Ändert aber nichts daran das du ein schönes Schmuckstück geschaffen hast.
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Klasse, klasse. Die Zange macht mich fertig ;)

Ich wünsche, ich würde irgendwann mal in die Nähe Deiner Lackierungskünste kommen.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

@Bluescreen:

Vielen Dank für die Blumen...... :thumbup:

@Aktvetos:

Naja, am Ende wird dein Aufgerüsteter Panzer auch nicht viel anders ausschauen als meiner...... ;)

Lass uns das jetzt beenden, sonst wird es wild und darauf habe ich keine Lust........ :respekt: sage ich nur......
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“