Crusader MK III

Antworten
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Mal wieder was aus meiner Bastelecke. Ein Revellbausatz um genauer zu sein. 2004 könnte das Erscheinungsjahr gewesen sein. Davor erschien der Bausatz bei Italeri. Da könnte sich Revell ruhig öfters bedienen die Bausätze sind nicht schlecht. :thumbup:
Bekommen habe ich den Bausatz von einem Bekannten der mal seinen Keller aufgeräumt hat. Zuerst dachte ich oh je da ist bestimmt einiges kaputt und Fehlteile ohne Ende aber war alles heil und komplett :P
Ich brauchte sowie so noch einen Briten als Ladegut für meinen Scammell Tanktransporter, da sagt man nicht nein.
Schön das auch drei Figuren dabei sind (klares Zeichen dafür, das ist kein Revell Ursprung) :lol:
Der Bau gestaltet sind recht einfach. Vom Gießast lösen, säubern, trocken passen und dann verkleben. Die Kette ist aus diesem Gummiplast aber läßt sich gut bemalen und verbauen. Einiges an Zubehör ist auch vorhanden und man kann das Fahrzeug damit auch später ausstatten. Spachteln war unnötig, paßt alles.
Die Sandsäcke sind selbst hergestellt da ich diese ja am Fahrzeug anpassen muß.
Zur Bemalung.
Grundierung mache ich nur wenn ich Spachteln und schleifen muß. Kurzes Abpinseln mit Spiritus reicht. Grundfarbe ein helles Grau oder Dunkelgrau wenn man später Lackschäden darstellen möchte. Ein Vorschattieren mit schwarz habe ich nicht gemacht. Alt wurden diese Panzer auf dem Afrikanischen Kontinent nach erscheinen des Afrika Korps ja nicht. Das betonen der Kanten und Vertiefungen erfolgte mit einem dunklerem Gelbton.

So aber nun einige Bilder:


Bild



Bild



Bild



Bild


Ob ich die Figuren später noch nutzen werde weiß ich noch nicht. So dolle sind sie ja nicht. Jetzt wird wieder etwas Zeit vergehen bevor ich neues zeige, Bauberichte sind bei mir immer ein NoGo. Wenn ich bastel dann bastel ich, müßte mal einen Videofilm machen, wäre vielleicht besser. :lol:


OFW
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sauber gebaut :thumbup:
Gefällt mir sehr gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön geworden. :thumbup: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht richtig gut aus :thumbup:

Die Figuren kannst du ja nochmal mit Mattlack behandeln, damit sie nicht mehr so glänzen ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Gut geworden, gefällt mir. Alterung auch Top.
Eventuell auf den Laufrollen ein paar Kratzer und ein kräftigeres Wash drauf, dann wäre es perfekt für mich :)
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin OFw,

also mir gefällt Dein Crusader MK III sehr gut! :thumbup:

Schön umgesetzt! :)

Figuren bemalen sind der Horror für mich! Bin auch gerade dabei welche für mein laufendes
Projekt zu bemalen! :( Mal schauen wie sie werden!

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“