Sd.Kfz. 173 Jagdpanther / Revell / 1:72

Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

So, jetzt doch noch mal was aus meiner Panzerfraktion :D vor 2 Monaten gebaut
Jagdpanther.jpg
Jagdpanther.jpg (440.82 KiB) 2908 mal betrachtet
Das mit den Ketten ist echt Übungssache :oops: Habe die Teile bemalt, bevor ich sie drauf gemacht habe... dachte das muss man ja so machen, sonst ist nichts mehr mit der Bemalung.. naja. Üben, üben üben ;)
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr schön das du die Laufrollen nicht mit getarnt hast. Machen viele, ist aber komplett falsch.
Ja, für den Maßstab gut gebaut. Recht Fabriksneu das Teil :D
Mit Übung wirst schnell merken, an Panzern lernt man das altern ;) uhhhhh da kann mit einem so richtig schön die Fantasie durch gehen. Auch bei Tarnschemen, da die oft von der Mannschaft im Feld aufgetragen wurde und damit keineswegs so einheitlich war wie uns die Bauanleitungen gerne weismachen :)
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Hab mich von der Tarnung an die Anleitung gehalten, bzw. am meisten an das Frontbild der Packung :D merk nur grade, das mir am Kanonenrohr was verschmiert ist... da war noch viel Ungeduld im Spiel ^,^ weiter machen, obwohl Fabre noch nicht trocken und so :lol:

Ja mit Alterung hatte ich es da noch nicht.... könnte man ja noch machen :D
Grüssle :roll:
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Aktvetos hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 23:56 Sehr schön das du die Laufrollen nicht mit getarnt hast. Machen viele, ist aber komplett falsch.
Aktvetos hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 23:56 Auch bei Tarnschemen, da die oft von der Mannschaft im Feld aufgetragen wurde und damit keineswegs so einheitlich war wie uns die Bauanleitungen gerne weismachen
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
https://i.pinimg.com/736x/79/a3/49/79a3 ... 6e49f9.jpg

http://tank-photographs.s3-website-eu-w ... r-1960.jpg
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein ist es nicht, lies mal paar Bücher über die deutschen Panzer im ww2, und verlass dich nicht auf einzelne Bilder.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber Standard waren getarnte Laufrollen nicht, weil es "Unruhe" in die Tarnung brachte in Bewegung. Ist auch logisch oder?
Und was die im Bovington am Panzer drauf schmieren ist nicht unbedingt immer das richtige ;) Denn von dort stammen die Bilder.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Ja, dass Bild zeigt einen erbeuteten Hetzer in Bovington, der zu diesem Zeitpunkt von den Briten schon einmal übergemalt wurde.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Glaub mir, ich habe schon einige Panzer-Bücher gelesen und habe auch schon andere Bilder gesehen, aber einige Panzerleute wahrscheinlich nicht. ;)
Ja, klingt logisch, das mit der "Bewegungs-Unruhe":
"Sarge, ein sich bewegendes Gebüsch habe ich ja schon mal gesehen, aber da unten dreht sich was!" :?
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Webster hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:06 Ja, dass Bild zeigt einen erbeuteten Hetzer in Bovington, der zu diesem Zeitpunkt von den Briten schon einmal übergemalt wurde.
Mag sein, ich hatte gerade keine Zeit, lange zu suchen. Jetzt bin ich auf der Arbeit und habe Zeit genug. ;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ger%29.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ger%29.jpg

https://www.worldwarphotos.info/gallery ... troyed-39/
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Der Fahrer des Panther (wenn ich das richtig sehe) sollte das Rückwärtseinparken nochmal üben :lol:

@Axt: die Tarnung des Jagtpanther war übrigens der zweite Tarnungsvorschalg in der Bauanleitung :D aber die Streifen haben mit besser gefallen. Laut Anleitung war das die spätere Version des Jagdpanther - daher hat meiner auch nicht die verstärker Panzerung unterhalb der Kanone ;) die kam dann scheinbar erst später :)
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Axt hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:28 Glaub mir, ich habe schon einige Panzer-Bücher gelesen und habe auch schon andere Bilder gesehen, aber einige Panzerleute wahrscheinlich nicht. ;)
Ja, klingt logisch, das mit der "Bewegungs-Unruhe":
"Sarge, ein sich bewegendes Gebüsch habe ich ja schon mal gesehen, aber da unten dreht sich was!" :?
Ja hast Recht, passt schon :D
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Wieso wird der Beitrag gemeldet?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Stefan (Revell) hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 15:08 Wieso wird der Beitrag gemeldet?
Falls ich es gewesen sein sollte: Sorry, habe mich verklickt...

@Evo: Ich habe diesen Panzer auch mal gebaut, war mein erster Versuch mit dem Luftpinsel:

viewtopic.php?f=64&t=1331&hilit=jagdpanther

Schon sieben Jahre her... So lange gibt es auch schon die Diskussion mit den Laufrollen... :D ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein, war ich, Zitieren und Melden liegt zu nahe :)
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

:lol: :lol: :lol:
Dann bin ich ja beruhigt...
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Axt hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:38
Webster hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:06 Ja, dass Bild zeigt einen erbeuteten Hetzer in Bovington, der zu diesem Zeitpunkt von den Briten schon einmal übergemalt wurde.
Mag sein, ich hatte gerade keine Zeit, lange zu suchen. Jetzt bin ich auf der Arbeit und habe Zeit genug. ;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ger%29.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ger%29.jpg

https://www.worldwarphotos.info/gallery ... troyed-39/
Ja, auch diese Bilder kenne ich. Das sind keine Tiger II in Bovington, sondern auf der anderen Seite des Kanals.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“