KPz 70 [Dragon] 1/35

Antworten
Green-Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo Modellfreunde,

Hier stelle ich euch mal mein KPz 70 von Dragon Black Label vor.
Dieses war so ziemlich eins der ersten Modelle die ich nach langer Pause angefangen hatte, dürfte von 2018 sein. ;)

Das Modell war recht detailgetreu (soweit man das von einem Prototyp Panzer sagen kann)

Ich habe am Anfang noch überlegt ob ich ein "what if" daraus mache mit dem typischen BW Tarn. Habe mich aber dann doch für die simple olivgrüne Version entschieden.
Zusätzlich zu dem Bausatz kamen ein paar Antennen aus Messing, sowie Abschleppseile und ein paar Werkzeuge.
Wie bei dem original kann ich bei dem Modell die Fahrerkanzel unabhängig vom Turm drehen indem ich unten einen Ring aus PVC angeklebt habe und die Luke nur gesteckt habe.
Ausserdem kam am Suchscheinwerfer ein Kabel aus draht dran.

Es ist mein erstes Modell an dem ich mit wirklichen "weathering" gearbeitet habe. Bin nicht ganz zufrieden damit, aber für den ersten Versuch finde ich es akzeptabel.

Gruß,
Dom
5 Kopie.jpg
5 Kopie.jpg (136.88 KiB) 206 mal betrachtet
3 Kopie.jpg
3 Kopie.jpg (152.55 KiB) 206 mal betrachtet
2 Kopie.jpg
2 Kopie.jpg (139.84 KiB) 206 mal betrachtet
1 Kopie.jpg
1 Kopie.jpg (134.96 KiB) 206 mal betrachtet
4 Kopie.jpg
4 Kopie.jpg (131.58 KiB) 206 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 757
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sehr ist wirklich toll, der Kpz 70 ist einer meiner Lieblingspanzer :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy
Letztes Projeket:
MAN Gl 5t (Revell 1:35)
Im Bau:
E-75 Standartpanzer (Modelcollect 1:72)
SMS Emden (Revell 1:350)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 1062
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Dom,
sauber gebaut :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Sd.Kfz. 250/9 in 1:35 von Tamiya
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schaut soweit gut aus.

Der Schlamm spritz meist mehr als man denkt.
Hier sind die Filme bei Youtube sehr hilfreich.
Es grüßt der Reinhart
Green-Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo,

Freut mich das euch der KPz 70 gefällt, es ist einer meiner Lieblingspanzer, die ich sogar schon in Real im Panzermuseum Munster gesehen habe.
Videos gibt es von dem Panzer allerdings nicht allzu viele. Ich habe mich zum Großteil an ein Video von Bundeswehe Classix gehalten, wo der KPz 70 in der Erprobungsphase gezeigt wurde.
Dort war auch reichlich Schlamm zu sehen. :D

Gruß,
Dom
eydumpfbacke
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Dann solltest du dir generell Videos von Panzern in Schlammfahrten ansehen und auf den Prototyp anwenden.
Daher mein Hinweis
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“