Leopard 2A5 Tamiya 1/35

Antworten
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo zusammen,

Ich wollte ganz gerne auch mal eines meiner vielen Modellen vorstellen.

Da ich selbst Richt/Ladeschütze auf einem Leopard 2A5 war, war es auch klar das einmal ein Modell des selbigen her muss.
Tamiya schien mir da die richtige Wahl.
Der Bau gestaltete sich recht einfach und auch sehr ordentlich. Lackiert wurde er zum Teil mit Airbrush und die beiden Tarnfarben (Schwarz und Braun) mit einem Pinsel, da man bei dem original selten einen "sanften" Übergang sieht.
Das Tarnnetz wurde aus alter BW Mullbinde gemacht, etwas Gartenkräutern, Sprühkleber und anschließend lackiert.
Danach wurde der Leopard etwas mit Schlamm verschmutzt. Auch wenn ich dort etwas übertrieben habe.

Gruß,
Dom
L6.jpg
L6.jpg (100.69 KiB) 1978 mal betrachtet
L3.jpg
L3.jpg (99.61 KiB) 1978 mal betrachtet
L2.jpg
L2.jpg (84.74 KiB) 1978 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr schön geworden.
Verschmutzung finde ich nicht zu viel.
Eher im Gegenteil, bei dem Grad der Verschmutzung stell ich mir sofort die Frage, wer hat denn die Innenseite der Kette so schön Plank poliert?
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Ich habe mich dabei an Referenzen aus Bildern gehalten die ich während meiner Panzerzeit gemacht habe.
Da die Innenseite ständig Kontakt mit den Laufrollen hat, ist die Innenseite meistens relativ sauber, verglichen mit der Aussenseite.
Hätte ich den Leopard aber nach einer 72Std Übung im Sommer darstellen wollen, hätte ich die gesammte untere Wanne im Staublook lackieren bzw. weathern müssen.
Denn dann hat nur noch der Turm etwas Grün. Die Wanne ist dann komplett Sandfarbend. :D

Gruß,
Dom
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4675
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Dom,
Sehr schöne Arbeit :clap:
Schaut richtig gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Trotzdem, ein wenig Schlamm auf der Innenseite, abseits der Laufrollen, also am Rand, würde sicher nicht schaden.
Also zumindest eine Staubschicht an der Stelle.
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht gepflegt "eingesaut" aus, gefällt mir, die "Spritzer" sehen glaubhaft aus, nicht zu viel, nicht zu wenig, für meinen Geschmack. Das Tarnnetz macht auch einen sehr guten Eindruck.

Ich finde eine ordentliche Arbeit!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Aktvetos hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 18:09 Trotzdem, ein wenig Schlamm auf der Innenseite, abseits der Laufrollen, also am Rand, würde sicher nicht schaden.
Also zumindest eine Staubschicht an der Stelle.
Ja darüber werde ich noch nachdenken.
Simitian hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 17:47 Hi Dom,
Sehr schöne Arbeit :clap:
Schaut richtig gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Danke Jan, freut mich das er dir gefällt :)
Revell-Bert hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 19:13 Sieht gepflegt "eingesaut" aus, gefällt mir, die "Spritzer" sehen glaubhaft aus, nicht zu viel, nicht zu wenig, für meinen Geschmack. Das Tarnnetz macht auch einen sehr guten Eindruck.

Ich finde eine ordentliche Arbeit!

Gruß der Bert
Hallo Bert,
ja an dem Leopard hab ich eine Technik ausprobiert die ich in einem Video gesehen habe, mittels Pinsel und einem Stift.
Wie gesagt ich wollte es nicht ZU sehr übertreiben. :D

Gruß,
Dom
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wirklich schickes Modell. Das Tarnmuster wirkt sehr realistisch :thumbup:
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Vielen Dank, es freut mich sehr das dir der Leopard gefällt.
Bei dem Tarnmuster hab ich mich streng an die Vorlage gehalten.

Gruß,
Dom
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“