Fennek im ISAF Dienst, 1:72 Revell

Antworten
Sarcococca
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:02

Der Fennek von Revell ist ein Spitzenbausatz, aus dem man auch ohne viel Aufwand ein detailreiches Replika erstellen kann. Mir hat der Bausatz sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf das nächste Revell BW Modell.
Ich habe für den Bau einige Zurüstsätze, die es leider z.T. nicht mehr gibt, verwendet.
Der beste Ätzteilesatz für den Fennek ist der von Eduard. Die Resinreifen von T&T haben doch mehr Profil als die Revell Bausatzreifen.
DSCN7458.JPG
DSCN7458.JPG (114.34 KiB) 7307 mal betrachtet
Da ich großen Wert auf die Darstellung der Fahrzeugtechnik lege, habe ich den Fennek etwas filetiert um den Kampfraum, den hinteren Motorraum und den Stauraum zeigen zu können.
DSCN7550.JPG
DSCN7550.JPG (74.56 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN7947.JPG
DSCN7947.JPG (160.31 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN7936.JPG
DSCN7936.JPG (142.33 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN7955.JPG
DSCN7955.JPG (185.3 KiB) 7307 mal betrachtet

Nachdem alle technisch interessanten Komponenten im Fennek eingebaut waren wurde das Fahrzeug in den ISAF Farben Sandbraun und Sandbeige lackiert.
DSCN8161.JPG
DSCN8161.JPG (98.43 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8165.JPG
DSCN8165.JPG (60.86 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8172.JPG
DSCN8172.JPG (55.83 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8179.JPG
DSCN8179.JPG (64.51 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8185.JPG
DSCN8185.JPG (54.24 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8191.JPG
DSCN8191.JPG (86.18 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8195.JPG
DSCN8195.JPG (89.74 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8197.JPG
DSCN8197.JPG (74.59 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8199.JPG
DSCN8199.JPG (81.73 KiB) 7307 mal betrachtet
DSCN8201.JPG
DSCN8201.JPG (63.11 KiB) 7307 mal betrachtet
Herzlichen Dank an das Revellteam für einen soliden Fennek Bausatz im Braille Scale.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dirk,

ohne Worte. :o

Der Zwerg ist einfach nur geil.
Freue mich schon auf deine anderen Projekte.

Gruß Viktor
Bild
Sarcococca
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:02

Vielen Dank Viktor!
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

WOW - Du bist ja ein richtiger Profi. Das finde ich super, ich würde so etwas nie auf die Beine bekommen. Ich freue mich schon auf mehr von Dir! Dein Modell könnte man glatt für ein aufgerüstetes 1:35 Modell halten..

VG
Sarcococca
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:02

Danke Tomcatter,
aber Profi würde ich nicht unbedingt sagen wollen. Profi hört sich nach "Routiniert" oder so an.
Ich habe bei jedem Bau immer noch die selben Bedenken, Ängste und Erwartungshaltungen wie früher.
Aber vlt. ist es ja genau das, was einen begeisterten Modelbauer ausmacht und in seiner Technik und Methotik besser werden lassen.
Ist man erst mal zu Selbstsicher dann ist der Sprung zur Selbstüberschätzung immer kürzer.
Deshalb lieber nicht Profi!! :)
Bastler mit einigen Jahren Erfahrung trifft es dann schon besser.

Und stell Dich nicht so hart unter Deinen eigenen Scheffel. Das was Du machst ist immer was kreatives und es muß Dir gefallen, steht ja schließlich die meiste Zeit bei Dir zu Hause in der Vitrine!
Bleib offen für neue Basteltechniken und geh immer Deinen eigenen Weg, wenn Du bastelst! Dann wird Dir dieses Hobby auch lange Spaß machen. ;)
Gruß
P.S.
Hoffe es klingt nicht zu altklug. :oops:
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Sarcococca,
was soll man zu einem solchen Modell noch sagen?? nix das ist einfach genial! Die Inneneinrichtung mit den vielen Kabeln unter der Decke, die ganze eingebaute Technik... die war doch aber sicher nicht in dem Bausatz enthalten oder??? Ein Blick auf die Fahrzeugunterseite wäre noch sehr aufschlussreich.... Bei dem "Einstand" wirst Du es schwer haben den zu toppen.... ;) :P :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Sarcococca

Ganz grosses Lob!! Du hast ein fantastisches Modell gezaubert, und das in 1:72 :o Das ist ganz grosses Kino!!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Wow !

( Wenn ich auch so bauen könnte. Jedes Modell wäre ein Diamant in der Vitrine )

LG
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hallo Sarcococca,
der ist ja noch schöner als der echte Fennek! :shock:

Super gut gebaut und lackiert!

Danke fürs zeigen,
Andreas
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Wau so sieht es dann mal aus. Denn habe ich auch noch im Schrank mit Ätzteilesatz. :lol:
Sarcococca
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:02

Patrick74 hat geschrieben:Wau so sieht es dann mal aus. Denn habe ich auch noch im Schrank mit Ätzteilesatz. :lol:
Hallo Patrick, ich kann Dir für das Modell noch die Resinreifen von Tracks and Troops an`s Herz legen! Die haben ein tolles Reifenprofil und machen am Fennekmodell eine wirklich gute Figur!

@Panzerbaer62: Die Inneneinrichtung ist nicht im Bausatz enthalten, die habe ich selbst gebaut. :)

@Jabo31: Das wird schwer alle verwendeten Farben aufzulisten. Ich verwende keine bestimmte Marke. Das heißt hier beim Fennek wurden Farben von Jens Pop, Gunze, Aeromaster, Vallejo, Tamiya und auch etwas Revell verwendet. Ich mischte hier sogar die Tarnfarben mit anderen Farbtönen um eine bestimmte Nuance zu erhalten. Diese Mischungen schreibe ich eigentlich nicht auf, sondern mache das nach Gefühl bis ich den gewünschten Farbton erhalte.
Ich verwende seit ca. 15 jahren schon keine Farben mehr original aus der Dose/ Flasche.
Sorry :oops:

@ Alle: es freut mich das der "Kleine" so gut angekommen ist.


Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“