Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild

Antworten
pope1701
Beiträge: 81
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18
Kontaktdaten:

Mo 8. Apr 2019, 23:44

Ich habe einen Tiger gebaut nach einem Vorbild:

Bild

Bis auf die dummen Vinylketten war es ein ganz schicker Bausatz. Die Figur ist eigentlich ein Feldgendarm, aber ich habe in meinem Modellbauladen keine Panzertruppen gefunden, deswegen ist es der geworden - die Hand in der Tasche ist übrigens mit Pappmaché entstanden, ebenso wie die Abdeckungen auf MG und Kanone. Dieses Material werde ich demnächst häufiger benutzen, super für Gewebe!

Das Diorama ist gips auf Styropor auf einem billigen Bilderrahmen, der Zaun im Hintergrund Eigenbau.

Hier noch ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie findet ihr's?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 297
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Di 9. Apr 2019, 07:55

Hi,
Saubere Arbeit :thumbup:
Gefällt mir.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: :?:
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
ModellfreakDD
Beiträge: 214
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Di 9. Apr 2019, 08:12

:clap:

Super umgesetzt, vor allem der vergleich mit dem original.

Ich hätte aber kein Panzergrau genommen. Für mich sieht es eher nach Sandgelb mit Tarnmuster aus. Aber der Tiger soll ja dir gefallen, schließlich ist es dein Modell. :thumbup:
Gruß Frank
pope1701
Beiträge: 81
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18
Kontaktdaten:

Di 9. Apr 2019, 10:54

Danke!
Ich hätte aber kein Panzergrau genommen. Für mich sieht es eher nach Sandgelb mit Tarnmuster aus. Aber der Tiger soll ja dir gefallen, schließlich ist es dein Modell.
Ne, ich hab recherchiert, es ist ein Tiger vom 502. in Russland '43, die waren da noch grau...
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1325
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Di 9. Apr 2019, 11:10

M M nach ganz in Ordnung, nur etwas zu sauber. Nicht viel, aber einige kleine Verschmutzungen wären nicht verkehrt. Was mir aber nicht zusagt ist die Position des Balkenkreuzes am Turm. Auf den Gepäckkasten ok, aber an der Seite hab ich sie dort noch nicht gesehen. :?:
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Plastikbauer
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Di 9. Apr 2019, 17:25

Sieht gut aus dein Panzer :thumbup:
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 275
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Di 9. Apr 2019, 18:35

Schön geworden der kleine.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“