Krupp 21 cm Mörser in 1:35 von Takom

Antworten
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hier mein Krupp Mörser in fertiger Lackierung.
Es fehlen noch Washings und evtl. Filter.
Da aber weder Baubericht noch fertiger Baubericht hier an dieser Stelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sehr schön :clap:

Ich warte auch noch auf meinen Mörser. Der sollte die nächsten 2 Wochen da sein
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Washing durchgeführt.
Jetzt ist der Mörser fertig.

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Vedrfoelnir
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:35

:clap:
Das sieht super aus!
Maach et joot, ävver nit zo off
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke :)
Es grüßt der Reinhart
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Wow, der Wash hat das Teil aber nochmal extrem verändert. Sieht gut aus! :respekt:
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ich hab jetzt die ganze Zeit schon hin und her überlegt, irgend etwas fehlt mir am modell für den letzten Kick......
Trotz des Washings sieht das Modell leblos aus finde ich.
Es ist zweifelsohne sauber gebaut aber irgend etwas fehlt ihm. :?:
Gab es denn seinerzeit im Original nicht irgend etwas an Werkzeugen, Peil/ Richtstangen das da am Gerät mitgeführt wurde um optisch ein Highlight zu setzen?
Mit solch einem Assessoire würde der Mörder aufgewertet, so erscheint er mir trotz des Washings ein wenig blass. ..

LG
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Du kannst höchstens eine kleine Vignette bauen, um da etwas drum herum zu zaubern oder du nutzt deine graue Lackierung als Preshading und machst einen farbenfrohen Tarnanstriche drauf.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

JBS hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 05:14 Ich hab jetzt die ganze Zeit schon hin und her überlegt, irgend etwas fehlt mir am modell für den letzten Kick......
Eine Granate auf der Zuführung würde mir spontan einfallen, wäre farblich eine Abwechselchung.
Ansonsten: :thumbup: :respekt: :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

JBS hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 05:14Mit solch einem Assessoire würde der Mörder aufgewertet,
Die Mörder stehen am Gerät :lol:

Der Mörser bleibt jetzt blass...

bis ich eine passende Idee habe ;) :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ohne das Wash mochte ich nicht antworten.
Mit-, sehr überzeugend. Gefällt mir von der Wirkung her sehr gut. Eine kleine Vignette mit einfachem Beton-Sockel oder einfach nur ein bisschen Kopfsteinpflaster könnte ich mir gut vorstellen.
Aber auch so sollte es in der Vitrine gut aussehen.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke Tom.
Das mit der Pflasterstraße wäre was.
Ich hatte mal die Idee, den Mörser während des Transportes darzustellen.
Also mit Zugfahrzeug.
Leider gibt es die passenden noch nicht als Modell (zumindest habe ich noch keine gefunden)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Die Anmutung von Metall ist dir hervorragend gelungen, mir gefällt’s :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“