M2 Bradley Revell 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

So, hier auf Anfrage von Nougat ein (besser gesagt ein paar Bilder) Bild von diesem Modell. Man sieht hier noch viele Anfängerfehler. Verwendet wurde ein Metallrohr von RB Models aus England, da das Bausatzrohr vorne an der Mündung quaderförmig ist und somit unbrauchbar. Gepinselt wurde mit Revell Aqua und AmmoMig. Anbei noch ein Bild von meinem ersten Diorama in dem das gezeigte Modell auch Teil ist. Dargestellt ist ein Panzer der US Army während der NATO-Übung „Crossed Swords“ in Deutschland 1986. Ich kann morgen auch noch Bilder bei Tageslicht schicken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Hübsches kleines Diorama! Danke fürs Zeigen!

Wie hast Du den Untergrund gemacht? Modelliermasse?
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Dankeschön. Den Untergrund habe ich aus etwas gemacht, das ist so ähnlich wie Styropor nur es hat nicht diese Kügelchen sondern ist geschlossen. Ich weiß nicht wie das heißt. Dann habe ich Erde mit verdünntem Weißleim draufgegeben, darauf dann Steinige Bergwiese Grasstreu von NOCH aus dem Modelleisenbahnzubehör draufgemacht. Ich finde allerdings, dass normales Gras es besser getan hätte.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut insgesamt ganz gut aus. Evtl. etwas zu sauber für ein Manöver.
Die Idee mit dem Dio in der Zigarrenkiste finde ich auch gut :thumbup:
das ist so ähnlich wie Styropor nur es hat nicht diese Kügelchen sondern ist geschlossen
Styrodur?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Find ich auch klasse in der Kiste! Transportabel und staubsicher!

Ich sammle selbst gerade noch Ideen für meinen ersten Diorama-Versuch. Bin aber noch etwas unschlüssig. Da kommen mir solche Galeriebeiträge wie von Aiden gerade recht zur Inspiration!

Ist der Bradley das Revell Modell? Ich finde ihn sehr schön und sauber (im Sinn von ordentlich) gebaut. Alles händsisch lackiert? Ich hab noch immer meine Probleme mit Pinselbemalung...
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@Yeast
Yeast hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 09:41 Ist der Bradley das Revell Modell? Ich finde ihn sehr schön und sauber (im Sinn von ordentlich) gebaut. Alles händsisch lackiert? Ich hab noch immer meine Probleme mit Pinselbemalung...
Jap, alles mit dem Pinsel, hab ja gestern erst meinen ersten AB gekriegt. Das sieht man auch daran, dass die Oberfläche nicht komplett glatt ist, aber mit AmmoMig doch schon viel besser wie wenn ich die Revell Farben benutze. Bin am überlegen ob ich nicht mit der Zeit und AmmoMig umsteige. Was den Bausatz anbelangt, ein Blick auf den Titel verrät zumindest die Marke. Es ist die Auflage von Anfang diesen Jahres. Was die Figuren anbelangt, das sind die Modern US Infantry, ebenfalls von Revell. Hat mir ein Typ bei Kleinzeigen dazugelegt(nur die Spritzlinge, an denen auch nicht mehr alle Figuren dran waren und sind). Den Bradley hab ich nochmal, allerdings in der KFOR Version, da hol ich mir wieder das Metallrohr und baue mit den übrigen Figuren ein fortgeschrittener aussehendes Diorama.

@Eugen Als ich das gebaut habe hatte ich noch nichts wie Washing oder sowas im Kopf. Mittlerweile habe ich das, ausprobiert muss es aber noch werden.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich hab ja sogar die A2 Version von Recell hier liegen, die ist aus den gleichen Formen und hat die nicht passende frühe Bushmaster MK. Dann nehme ich einfach das Metallrohr von diesem hier, mach das dann auf den M2A2 und das Bausatzrohr vom M2A2 mache ich auf den hier vorgestellten. Danke für den Tipp.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mir gefällt es auch superdupagut.
Astrein mit der Kiste!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Danke Danke!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Aiden ... Es genügt, wenn Du einfach auf den ANTWORTEN-Button klickst. Du musst nicht immer und immer wieder "Zitieren", wenn eh niemand anderes zuvor (oder was dazwischen) geschrieben hat! Das macht alles nur unübersichtlich und Du musst alles doppelt und dreifach lesen.
Und wenn Du schon zitierst, dann nehme nur das ins Zitat, auf was Du eingehen möchtest. Ich habe diese Woche nur Zitate von dir zu den direkten Vorschreibern gelöscht. :evil:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@Christian
Ich weiß, das ich das tun kann, nur habe ich denn immer Angst dass meine Antworten nicht gesehen werden(beim Zitat bekommt der Zitierte ja eine Benachrichtigung). Oder ich habe in dem Moment einfach keine Lust den Rest des Zitats(falls der von mir Zitierte schon jemand anderen zitiert hat) zu löschen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“