T-34/85, 1:72 von Revell (Stalingraddiorama)

Antworten
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Hallo zusammen,

das wird heute meine erste Präsentation eines fertigen Panzers. Es handelt sich dabei um den T-34 aus dem Stalingraddiorama, dass Revell vor ein paar Jahren mal im Sortiment hatte. Dazu muss ich gleich sagen, dass ich die Gestaltung des Panzers ein wenig frei interpretiert habe. Das ergab sich aus dem Umstand, dass Revell es auch nicht so genau genommen hat. ;-)
Wie man am Turm sehen kann handelt es sich bei dem Panzer um einen T-34/85. Dieser war aber zum Zeitpunkt der Schlacht um Stalingrad noch gar nicht in Produktion. Zu diesem Zeitpunkt gab es auschließlich Versionen des T-34 mit der 76mm Kanone in der Roten Armee. Da hilft es auch nicht die Zusatztanks, wie in der Bauanleitung vorgesehen, nicht zu montieren. Aber ich will jetzt auch gar nicht meckern. Ich habe das gesamte Set mal von meiner Frau geschenkt bekommen und nutze es jetzt sozusagen als Versuchskaninchen, um mit den ganzen Möglichkeiten des Modellbaus vertrauter zu werden. Beim Bau habe ich vieles mal ausprobiert wovon ich früher keine Kenntnis hatte wie z.B. trockenbürsten, chipping, wash, altern. Also eigentlich alles was über das bloße Anmalen hinaus geht. Dabei musste ich aber feststellen, dass mir der Maßstab 1:72 irgendwie doch zu klein ist. Dieses gefummel...

Alle Farben, sowie der Schlamm, wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Eine Airbrush hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Mit dieser wäre sicherlich einiges etwas feiner geworden aber für den ersten Versuch war ich eigentlich ganz zufrieden.

P.S.: habe erst jetzt auf den Bilder gesehen, wie staubig er schon geworden ist. :oops:
T34_rechte Seite.jpg
T34_rechte Seite.jpg (238.7 KiB) 1871 mal betrachtet
T34_vorne 1.jpg
T34_vorne 1.jpg (228.81 KiB) 1871 mal betrachtet
T34_vorne 2.jpg
T34_vorne 2.jpg (148.88 KiB) 1871 mal betrachtet
T34_linke Seite Ketten.jpg
T34_linke Seite Ketten.jpg (254.02 KiB) 1871 mal betrachtet
T34-oben.jpg
T34-oben.jpg (298.48 KiB) 1871 mal betrachtet
T34_hinten.jpg
T34_hinten.jpg (276.81 KiB) 1871 mal betrachtet
[EDIT by Mod]
BItte die Bilder in den Beitrag einfügen und nicht als Anhang stehen lassen!
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 25. Okt 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“