LKW gl leicht Wolf, Revell 1:35

Antworten
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Eben von der Werkbank gerollt. Gebaut mit einigen Extras:
- Das Funkgerät wurde durch ein SEM 25 ersetzt
- Ein Handapparat wurde angeschlossen
- Die Sitze sind aus Resin und sehen etwas besser aus, als die aus dem Bausatz
- Das gleiche gilt für die Räder
- Die Waffenhalterungen wurden mit 2 G3 bestückt
- Die taktischen Zeichen sind eigene. Die PzPiKp 390 war 1994 meine letzte militärische Heimat.
Wolf 01.jpg
Wolf 01.jpg (68.72 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 02.jpg
Wolf 02.jpg (73.21 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 03.jpg
Wolf 03.jpg (67.74 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 04.jpg
Wolf 04.jpg (74.25 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 05.jpg
Wolf 05.jpg (37.13 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 06.jpg
Wolf 06.jpg (45.42 KiB) 2967 mal betrachtet
Wolf 07.jpg
Wolf 07.jpg (39.59 KiB) 2967 mal betrachtet
Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über Kommentare - übrigens auch bei meinen anderen Galeriebeiträgen

Jürgen :ugeek:
Zuletzt geändert von Gepardschrauber am Sa 11. Jan 2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Jürgen,

schöner Wolf.
Also auf den ersten Blick habe ich keinen Unterschied zu den Revell-Sitzen gesen :(
Ein Foto von dem SEM wäre auch nicht schlecht, man kann schon erkennen das es ein 25er ist, aber ein Detailbild fehlt noch. Haben die Wölfe überhaupt 25er gehabt?? Kenne nur welche mit dem SEM 80/90.

Wolltest du keine Plane dranmachen? Als Cabrios sind die nicht oft rumgefahren, zumindest bei uns.
Es wird Zeit, dass ich meinen auch einstelle. :lol:

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Mit Plane sieht man ja nichts mehr vom Auto. Außerdem ragen die G3 zu hoch, die Plane geht nicht mehr drauf. Wir hatten damals (1993) in Bad Salzungen bei der PzPiKp 390 noch keine SEM 70/80/90. Leider hab ich keine Fotos von Wölfen mit eingebautem 25 gefunden, deshalb hab ich das Gerät eingebaut, wie das von Revell. Ist sicher falsch, aber :roll:

Die Sitze sind an den Seiten etwas voller ausgeformt, aber der Unterschied ist gering. Da ich sie geschenkt bekam (wie auch die Räder und das SEM), hab ich sie eingebaut.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hallo Jürgen,

ich wollte ein Bild von deinem Wolf mit dem 25er, kein Original.
Revell liefert eigentlich nur die Grundplatte, also gar kein SEM. Also ist deine Version eine Bereicherung für das Modell.


Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Gepardschrauber,

das Modell sieht gut aus
aber ich verstehe die nicht ordnungsgemäßen Spiegel als Makel an, ein 0,6mm Bohrer sollte doch da Abhilfe schaffen.

Gruss,
Christoph
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst? Kannst du das mal näher erklären?

Jürgen :?:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Deine Außenspiegel sehen irgendwie verklebt aus vom Sekundenkleber? Das stört die Auswertung. Bei Dir wirkt das ganze zu schnell gehärtet mit dem Sekundenkleber. Es sind immer die kleinen Sachen sie auffallen wenn man das besagte Modell schon zig mal gebaut hat.
wolf1.jpg
wolf1.jpg (2.71 KiB) 6813 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ach das, nein. Ich hatte die Träger der Spiegel mit einem grauen Farbton unterlegt, damit sie sich etwas vom Schwarz abheben und der Schriftzug darauf besser zu sehen ist (Im Original ist das auch etwas heller), aber das war wohl eine Idee zu hell. Werd ich bei nächster Gelegenheit abdunkeln.

Jürgen :oops:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

zu dem Schrittzug sag ich nichts mehr, da alle Modelle danach ausgerichtet wurden. Und dieser Schriftzug bis heute nicht stimmt.
Im Original besteht dieser aus aus den Buchstaben in Dunkelgrau auf Schwarzem Untergrund.

Warum es so ist und warum ich verstehe es.

Gruß
Christoph.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Welchen Schriftzug meint ihr? unter den Außenspiegel das GL250?
Die kommen Original von Daimer als Kunstoffplatte mit Prägung komplett schwarz.
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ja, aber der Schriftzug ist glatt eingeprägt und außen ist es rau. Dadurch wirkt es heller.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Gepardschrauber hat geschrieben:Ja, aber der Schriftzug ist glatt eingeprägt und außen ist es rau. Dadurch wirkt es heller.

Jürgen :ugeek:
äähhh nö.
Ich Schaue aber gerne Montag noch mal nach. Habe ja genug auf dem Hof. ;)
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Patrick74 hat geschrieben: äähhh nö.
Ich Schaue aber gerne Montag noch mal nach. Habe ja genug auf dem Hof. ;)
Ich auch ;) Kommt immer etwas auf den Lichteinfall an. Ich wollte eben den Schriftzug etwas sichtbarer machen, hat aber nicht geklappt.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“