Projekt Militärtechnik aus 100 Jahren

Antworten
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Seit Januar verfolge ich die Idee einer dreigestaffelten Galerie aufgeteilt in Heer, Marine und Luftwaffe. Ziel ist es eine Ahnengalerie (1:72/1:144) von Hauptgerätschaften der der deutschen Armeen (1917 bis heute) zu schaffen.

Panzer
A7V, Pz I, Pz II, Pz III, Pz IV, Panther, Tiger I, Tiger II, T-34/85, M47, T-55, M48A2C, Leopard 1, T-72, Leopard 2
Luftwaffe
Fokker E-III, Albatros D-IV, Fokker Dr. I, He-51A1, Bf 109, Fw 190, Me 262A1, Sabre, MiG-15, Starfighter, MiG-21, Phantom, MiG-23, Tornado, MiG-29, Eurofighter
Marine
UB-Petrol, U-Boot Typ IIB, Typ VIIC, Typ XXI, U-206A, U-212A

*fett = im Bestand
**
kursiv = schwer/garnicht erhältlich

Galerie
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Pz II, Pz III und Panther wurden von meinem Vater um 1977 gebaut
w.i.p.
Bild
Zuletzt geändert von Marseille77 am Sa 8. Apr 2017, 10:07, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Interessantes Vorhaben! Dazu dann ein kleines Museum als Diorama wäre vielleicht eine nette Geschichte für das Regal. Könnte man ja einen Regalboden dazu nehmen ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Neues:
Diese Modelle fand ich in meiner Werkzeugkiste wieder. Sie wurden von meinem verstorbenen Vater Ende der 1970er gebaut. Es handelt sich um Revell/Esci Bausätze von 1975 bis 1978
BildBildBild

Der Tiger I Ausf. E ist auch nun fertig. Revell, 1999, Ostfront 1944
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Im Februar/März sind folgende fertig geworden. Beide von Revell aus den Jahren 2011/2015, 1:72
Bild Bild
Bild
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo, 

interessantes Vorhaben. Die MiG-15 bekommst Du relativ leicht von Eduard, Hobby Boss oder Airfix (Form von 2009), die MiG-29 von Zvezda. Allerdings müsstest Du bei allen die Decals seperat kaufen.
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Es wurde in meinem Thread ja auch nicht gesagt, dass z.B. Pz I nicht zu bekommen sei. Zwei Bausätze habe ich bereits nur durch Ebay bekommen. Nur kursive Titel oben sind garnicht erhältlich. Ich warte beim A7V auf den von Emhar.

Bei den Flugzeugen habe ich eine Auswahl nach Jagdflugzeugen, die am bekanntesten sind getroffen und bei Marine eher U-Boote, weil sie den gleichen Jagdcharakter wie die Panzer des Heeres oder die Jagdflugzeuge der Luftwaffe haben.

Zur Zeit arbeite ich an einem M48A2C der Bundeswehr. das Fahrzeug habe ich bereits in 1:35 je in A2C und A2GA2 gebaut.
Bild
Zuletzt geändert von Marseille77 am Di 30. Apr 2019, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Den A7V von Emhar #EM5003 in 1:72 kannst du haben, ungebaut natürlich. Karton ist nicht mehr so schön, habe ihn leider schon flachgedrückt bekommen damals. Bausatz selbst ist top.
Bei Interesse mache mir einen realistischen Preisvorschlag, wobei die Betonung hier auf "realistisch" liegt...
Späße a´la "Symbolischer Euro" und den ganzen anderen Schrott kommentiere ich erst gar nicht weiter.

Rest siehe Bild.
CIMG5046.JPG
CIMG5046.JPG (293.65 KiB) 6474 mal betrachtet
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Da Marseille77 sich bei mir bzw. scheinbar generell nicht mehr meldet geht der A7V in die Bucht. In diesem Sinne fröhliche Jagd allerseits!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Letzte Aktivität: Sa 8. Apr 2017, 10:12
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Eifelbär hat geschrieben: So 23. Apr 2017, 14:30 Da Marseille77 sich bei mir bzw. scheinbar generell nicht mehr meldet geht der A7V in die Bucht. In diesem Sinne fröhliche Jagd allerseits!
Danke für das Angebot, aber das Warten war damit begründet, dass ich ihn im Netz bestellt habe.

Seitdem letzten Post sind sind einige Monate vergangen. Die Panzergalerie ist soweit fertig
Bild Bild
Dazu gekommen ist noch
Bild Bild Bild Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“