FlaKPz Gepard B2 (Tamiya)

Antworten
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Hier mein Namensgeber. In einem Museum kümmere ich mich ein wenig um das Original, daher darf er natürlich in 1:35 nicht fehlen.
GepDSCN2404.jpg
GepDSCN2404.jpg (374.42 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2405.jpg
GepDSCN2405.jpg (371.39 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2406.jpg
GepDSCN2406.jpg (371.3 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2407.jpg
GepDSCN2407.jpg (386.96 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2408.jpg
GepDSCN2408.jpg (394.48 KiB) 2999 mal betrachtet
Das Bild aus dem Avatar in groß.
Fahrerplatz.jpg
Fahrerplatz.jpg (179.75 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2409.jpg
GepDSCN2409.jpg (295.85 KiB) 2999 mal betrachtet
GepDSCN2415.jpg
GepDSCN2415.jpg (301.18 KiB) 2999 mal betrachtet


Jürgen :geek:
Zuletzt geändert von Gepardschrauber am Sa 11. Jan 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Wau wunderschön. Da steckt viel liebe drin.

Habe vor 6 Wochen noch an seinem Urgroßvater (Kennzeichen Y-000 001) gestanden.
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Gepardschrauber,
geb's zu, Du hast Originalfotos benutzt und auf 'ne Modellbahngrasmatte kopiert.... :lol: :lol:
Ist das wirklich "nur" ein Modell??? Wow, das ist der absolute Knaller.. Wie lange braucht es bis man diese Detailfülle so lebensecht hinkriegt??? Wenn ich solche Bilder sehe möchte ich meine Modellchen nebst Werkzeug und allem drumrum.. in Rente schicken...
Dein "Museum" ist nicht zufällig das dt. Panzermuseum in Munster ?? Wenn ja kannst Du evtl. ein paar Fotos vom Nachbau des A7V zum runterladen (ausschliesslich private Nutzung) zur Verfügung stellen?? (Siehe meinen Baubericht!)
:oops: :oops: :D :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Nein, das Museum ist nicht das in Munster. Aber mal so gefragt: Was brauchst du denn vom A7V? Ich hab hier die Festschrift von der Übergabe 1990 an das Pz Museum liegen. Da sind einige Bilder und Zeichnungen drin.

Jürgen :mrgreen:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ist das ein Trumm :shock:

Sieht geil aus Dein Modell !!!!!!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ein sehr schönes Modell.
Liegt bei mir auch noch auf Halde, wird aber die aktuelle Version drauf.

Der Fahrerplatz ist ja geil, sieht wie beim Original aus.

Gruß Viktor
Bild
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

hey,
sieht echt reell aus das ding,
Ist das Museum zufällig das MHM wo der Gepard in Gepard tarnmuster drinsteht? Den Habe ich nähmlich auch noch in Bau und bräuchte ein paar Orginalfotos ;)

mfg Sebastian
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Nein, ist es nicht. Aber der "letzte Gepard" steht jetzt in Munster im Panzermuseum. Bilder? Schreib mir ne Mail oder PN mit deiner Mailadresse.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Jürgen,

was mich noch interessieren würde, ist die Kette aus dem Bausatz??

Der Geparden Gepard ist doch nach Dresden gekommen, wäre ich der Meinung??
Bin auch am Überlegen ob ich meinen später so lackiere, mal was anderes.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Nö, die Kette ist nicht aus dem Bausatz. Das ist die Einzelgliederkette von HCW. Ich weiß aber nicht, ob die noch lieferbar ist.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Es lohnt sich doch immer wieder, auch mal in jahrealten Beiträgen zu stöbern: auch heute noch ein klasse Modell :respekt: !
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Definitiv! Der Gepard ist und bleibt mein Lieblingspanzer. Nicht nur, weil ich "damals" gerne an ihnen schrauben durfte - bis das FlaRgt 10 abgezogen wurde :cry: In dem Moment, als dann ein Gepard als "static Display" an die Wache gestellt wurde, bemerkte ich, dass ich alt geworden bin...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“