Jagdpanther 823 Panzerlehr-Regiment 130

Antworten
Lorenzo
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

Mi 29. Jul 2015, 19:17

Hier der Jagdpanther G2 . Aus der Box gebaut Dragon Bausatz 6609, ohne zurüstteile. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Martin :|
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1387
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Do 30. Jul 2015, 06:50

Servus Martin,

der Jagdpanther ist sehr gut geworden. Ordentlich zusammengebaut und sehr gut lackiert.
Was mich ein wenig stört sind die Auspuffrohre und Ersatzkettenglieder, die auch im Tarnanstrich ausgeführt sind. Da wäre m. M. nach ein wenig Rost, Ruß und Metall angebracht.

Warum so ein trauer-smilie beim Gruß???

Gruß Viktor

P.S. den identischen Beitrag aus den Bausatzvorstellungen habe ich gelöscht.
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Lorenzo
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

Do 30. Jul 2015, 09:21

Hi Viktor,auch ein alter bekannter erst einmal Danke für Deine Meinung,und fürs löschen des doppelten Beitrages.
Und zum Modell ,diesen Jagdpanther Baute ich nach original Farbaufnahmen von denn US Streitkräften im kunden Auftrag ,dieser wollte ihn genau so ,das erklärt auch denn einzelnen Dunkelgelben Tarn streifen auf der Linken Seite. Bei Gelegenheit werde ich euch die Bilder mal zeigen.

LG Martin
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 30. Jul 2015, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat zum Vorschreiber enfternt! BITTE ANTWORT ERSTELLEN - BUTTON benutzen anstatt ständig zitieren!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Do 30. Jul 2015, 18:18

Hallo Martin,
ich kann mich nur anschließen, das "Raubkätzchen" ist ganz gut geworden. Wenn der Kunde es so haben wollte, dann soll ers auch bekommen.... ist halt der Zeitpunkt vor dem ersten längeren Laufenlassen des Motors.
Was mich nur etwas stutzig machte war die Position des Rohrwischbehälters. Meines Wissens nach ist der bei der G2-Ausführung quer über dem hinteren Teil der Motorabdeckung, nahe am Auspuff. Oder ist vlt auf den Fotos was anderes zu sehen? Oder ist der Bauplan falsch?
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Lorenzo
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

Do 30. Jul 2015, 21:53

@ Peter Scrollehttp://www.network54.com/Forum/47207/th ... elp+needed hier mal runter ,und du siehst eine Heck ansicht des Jagdpanther 823

LG Martin
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Do 30. Jul 2015, 23:13

Hallo Martin,
die beiden S/W-Bilder sind mir bekannt, ich wußte nur nicht daß die Heckaufnahme zum JP 823 gehört. Meines Wissen sollten die späten G2-Fzge nach dem selben Schema wie die von der PzJ-Abt. 654 umgebauten bestückt werden. Dies wurde aber von den verschiedenen Herstellern wohl auch verschieden gehandhabt.
Umbau PzAbt654.jpg
Umbau PzAbt654.jpg (47.58 KiB) 2824 mal betrachtet
Umbau PzAbt654-2.jpg
Umbau PzAbt654-2.jpg (64.2 KiB) 2824 mal betrachtet
Generell war ja zu dieser Zeit (Jan-Mrz 45) kaum noch Material vorhanden, bzw fehlten wichtige Teile, wie die "Vorratslager" an leeren Jagdpanther-Hüllen bei MNH oder MIAG zeigen.
Jagdpanther_Factory_MNH1945_sml.jpg
Jagdpanther_Factory_MNH1945_sml.jpg (210.31 KiB) 2824 mal betrachtet
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Do 30. Jul 2015, 23:35

Gut geworden--->mein Beifall !

Wie lange wird es noch dauern bis es sich herumgesprochen hat daß weder deutsche Flugzeuge noch Militärfahrzeuge Zeit hatten zu verschleißen oder gar zu verrotten ?
( Verschmutzen und mechanische Beschädigungen sind ein anderes Thema. )
Die Darstellung hier ist also dem Sujet durchaus angemessen.

Rost auf Ersatzkettengliedern ?
Wieso ?
Deutsche Gliederketten rosteten praktisch nicht.
( Genau so wenig wie die Schweißnähte ! )

Mir gefällt das Ding sehr gut ! :P
Lorenzo
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:28

Fr 31. Jul 2015, 19:51

@panzerchen Vielen dank

LG Martin
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“