Feldjäger am Checkpoint

Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Fr 5. Dez 2014, 15:45

In diesem Diorama habe ich mal ein bisschen die Fantasie mitspielen lassen, es könnte aber durchaus auch Realität werden im Zuge des BW-Fuhrparkservice.

Der Smart ist vom Überraschungsei und erstaunlicherweise exakter Maßstab 1/72 und wurde MP-tauglich gemacht.
Die Feldjäger sind von Revell und der Rest war wie so oft in der Restekiste zu finden.

Jetzt zum heiteren Suchspiel: Wer findet die Coladose??

Viel Spaß beim Betrachten.
Wenn jemand die Bilder im Originalgröße möchte zwecks Details oder Fragen hat, bitte melden.
Dateianhänge
CIMG3271.JPG
CIMG3271.JPG (116.64 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3270.JPG
CIMG3270.JPG (128 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3268.JPG
CIMG3268.JPG (139.32 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3267.JPG
CIMG3267.JPG (97.88 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3265.JPG
CIMG3265.JPG (116.28 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3258.JPG
CIMG3258.JPG (144.98 KiB) 4042 mal betrachtet
CIMG3255.JPG
CIMG3255.JPG (149.68 KiB) 4042 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Fr 5. Dez 2014, 17:35

Hallo Herr Nachbar (ich wohne in Bad Neuenahr) ;-)
Schön gemacht, toll bemalt und eine lustige Idee mit dem Smart...irgendwo habe ich ein Bild von einem siolchen Smart, werde bei Gelegenheit mal gucken.
Die Coladose habe ich nicht gefunden... aber die Winkerkelle...die ist doch weiß, mit rotem Rand?
Klasse übrigens, wie Du das Hoheitsabzeichen auf dem Ärmel hingekriegt hast.
Schade nur, dass die Bilder ein bissel klein sind...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Andreas
Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Fr 5. Dez 2014, 18:07

Hallo Marderkommandant,

schön, dass es gefällt. Wie kann ich denn größere Bilder posten? Ich habe es irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo :oops:
Die Winkerkelle ist nicht die Coladose... :D
Deshalb wär´s schön wenn ich größere Bilder einstellen könnte.

Der Eifelbär vom JaBoG33 (ich weiß, heißt jetzt anders ist aber immer noch das gleiche drin!)
Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Fr 5. Dez 2014, 18:27

Guckst Du:
[url=http://www.fotos-hochladen.nBildet]Bild[/url]
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 8. Dez 2014, 08:24

Erstaunlich, dass der Smart richtig gut getroffen ist - für ein Überraschungseidingens! Wirklich. Das Dio ist eine schöne und witzige Idee. Könnte so auch überall auf der Welt stattfinden. Nur diese blöde Zeitschrift nicht. Hier im Dio völlig überflüssig. Genauso klischeehaft wie bei den Truckern.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Mo 8. Dez 2014, 09:34

Hallo IchBaueAuchModelle,

Danke das es Dir gefällt.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich hier kein Klischee bediene. Diese Zeitschriften (und zwar nicht nur die der harmlosen Variante) findest Du fast überall wo es langweilig ist bei der Bundeswehr... und das kann an verdammt vielen Stellen sein! Wachlokale, Checkpoints im Nirgendwo, rückwärtige Stellungen, UvD & OvD Wachlokale, im Shelter, ich könnte lange weitermachen.

Das sagt auch keiner, der mal gehört hat das es eine Bundeswehr gibt, und er kennt einen der wiederum einen kennt der vermutet das es so ist, sondern ein ehemaliger Zeitsoldat der in manchen der oben genannten Lokalitäten die ein oder andere Dienstminute verbracht hat. Und 1440 Minuten Wache als WaHa im Büro können sich ziehen.

Auf die Gefahr hin man möge mich steinigen: Ein Soldatenleben a´la ZDV wo alles bis ins Kleinste geregelt sein muss und gelebt wird, wird es nie geben. Aus welchem Grund? Weil´s kein Leben mehr ist und total realitätsfern.

Ob sich einer aus privaten Gründen darüber pikiert sei demjenigen durchaus gestattet. Nur dann bitte bei den Fakten bleiben.
Just as the life itself.
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Mo 8. Dez 2014, 10:46

Hallo Eifelbär!
Nun sehe ich die Dose: Rechtes Vorderrad! :-)
Davon abgesehen: Jo. Diese Zeitungen habe ich bei der Bundeswehr lediglich im Wartezimmer des Sanbereiches noch nicht gesehen - ansonsten kursieren die überall. Auch wenn die manchmal schon regelrecht lästig sind....weil, als Vorgesetzter überlegt man stets, ob man durchgreifen soll, zumeist aber bleibt's bei der Aufforderung, die Schmuddelheftchen nicht offen auszulegen....
Finde ich persönlich auch nicht so dramatisch...

Ähhmmm meinen ersten Kommentar hast Du aber nicht richtig aufgefasst: Die Winkerkelle des Soldaten. Guck die mal genau an....hier im Modell ist die rot, mit weissem Rand, im Original kenne ich die nur weiß mit rotem Rand...
Ansonsten macht's Spaß, Dein "Zwergendiorama" anzugucken...die Details sind klasse und der Smart ist tatsächlich eigentlich sehr schön und stimmig!
Hoffe bald wieder was von Dir zu sehen!

P.S.: Ich war in Koblenz, PzGrenBtl 342, derzeit beordert in PzGrenBtl 908.


Mit den besten Grüßen aus dem Ahrtal in die Eifel,
Andreas
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 8. Dez 2014, 12:44

Über die Bundeswehr brauchst Du mir nichts zu sagen. Ich bin seit 1992 dabei und immer noch aktiver Soldat. Ich habe schon zwei mal die Laufbahn gewechselt und habe durch die Auslandseinsätze genug von der Welt gesehen. Ich bin also noch gut dabei und habe auch noch lange genug. Aber: im Checkpoint oder Wachlokal so offensichtlich - und erst recht im Ausland? - sicher nicht. In meinen Auslandseinsätzen bestätigt sich so etwas dargestelltes nicht. Fakt. Dir ist wahrscheinlich dann auch nicht entgangen, als Frauen zur Bundeswehr kamen, dass die Gleichstellungsbeauftragten gerade in diesem Punkt doch erheblich Arbeit hatten. Als die ganzen "Spindfotos" verschwinden sollten. Anfangs war gefordert, die "Blöße" abzudecken. Mal ehrlich. Da häng ich das Plakat lieber auf der Stube ab. War schon witzig, aber auch die Bundeswehr hat sich gewandelt. Nicht nur in diesem Punkt. Aber ich will da keine Grundsatzdiskussion anstoßen oder Deinen Galeriebeitrag damit kaputt machen.

Dramatisch finde ich das nicht. Nur unpassend in dieser Szene.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 8. Dez 2014, 22:00

Die Bundeswehr hat sich gewandelt ?
Stimmt !
In einen devoten Haufen willfähriger Steigbügelhalter des weltweit grassierenden Femininfaschismusses angelsächsischer Prägung.
So wie die gesamte westliche Gesellschaft.

Widerspruch verboten ?
Die moralische Qualität einer Gesellschaft erkennt man immer daran wie sie mit der Gegenposition umgeht.
Und damit ist es hierzulande nicht weit her.
( Das gilt auch für Internetforen ! )
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 14:45

panzerchen hat geschrieben:Die Bundeswehr hat sich gewandelt ?
Stimmt !
In einen devoten Haufen willfähriger Steigbügelhalter des weltweit grassierenden Femininfaschismusses angelsächsischer Prägung.
So wie die gesamte westliche Gesellschaft.
Respekt......... Das nenne ich Toleranz. Danke dafür. Worauf Du sonst deinen Kommentar abzielst, sehe ich leider keinen Zusammenhang.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Mi 10. Dez 2014, 11:23

@panzerchen: Sorry, ich verstehe es ebenso nicht.

@Marderkommandant:
Bei uns in der Hauptwache lag eine Kelle außen weiß, innen rot. Schau hier:
http://www.philipp-trucks.de/images/ang ... rkelle.jpg

Wie verbreitet die "falschen" Kellen waren weiß ich aber nicht.
Wahrscheinlich haben die kaiserlichen Feldfliegerabteilungen das Ding 1918 wieder mit zurückgebracht :lol:

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Dose gefunden! Als Belohnung gibt´s ein Modell Deiner Wahl!
Es folgt das Kleingedruckte: Der vom Gewinner favorisierte Modellbausatz wird durch Selbigen ausgesucht, geordert und auch bezahlt. :shock:

Es grüßt der Eifelbär
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Mi 10. Dez 2014, 11:42

Cooool----solche Kellen habe ich noch nie gesehen...da haben wir's - die Luftwaffe ist unmöglich...ähhh...macht das Unmögliche möglich, oder so... ;)

Au Prima! Danke für den Gewinn...ich nehme dann einen Marder, 1/72 von Revell, den ich zu Hause liegen habe!
Geht das O.K.? :lol:
Eifelbär
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Mi 10. Dez 2014, 11:50

Gute Wahl, hätte ich an Deiner Stelle auch genommen :lol: :lol:

Bis die Tage!
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mi 10. Dez 2014, 23:06

Du verstehst nicht was ich weiter oben geäußert habe ?
Ich bin gerne bereit es näher zu erläutern.
Und ja, es hat einen Bezug zum thread !
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 11. Dez 2014, 07:14

@panzerchen
Keinen Bedarf. Nicht von Dir. Lass gut sein.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“