T-90A 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hallo werte Mitstreiter...
Ich habe diverses ausprobieren wollen und mich dazu eines "kleinen" Modells bedient. Meine Wahl fiel auf den T-90 A, da dieser Panzer mir recht gut gefällt und ich ihn zum zweiten durchaus noch zu anderen Zwecken nutzen kann.
Der Bau verlief Problemlos, allerdings kommt man nicht ohne Vorbildfotos aus, da die Anordnung der Teile nicht immer aus dem Bauplan ersichtlich ist - speziell beim Turm sind viele Teile aufgrund der Bauanleitung unmöglich richtig zu platzieren.

Ich habe das Modell adS gebaut - also aus der Schachtel. Lediglich den Bügel an der rechten Turmseite habe ich durch einen aus Draht ersetzt, da der im Bausatz befindliche viel zu dick war und ich mir Sorgen hinsichtlich der dauerhaften Befestigung des stumpf einzusetzenden Bauteils machte.

Zum Einsatz kam bei zwei Optiken die Optikfolie von AFV - ein Versuch und Grund genug für mich, dies erst an einem "billigen" kleinen Modell auszuprobieren.

Des weiteren habe ich dezent die unterschiedlichen Farben mit Ölfarben etwas Tiefe und Schattengegeben. Auch mein erster Versuch bei einer 3-Farbtarnung.

Zusätzlich habe ich versucht, die Tarnung mit der Airbrush zu lackieren, hierbei wollte ich eine Methode anwenden, die ich an anderer Stelle las und verwendete gerollte Patafix-Streifen.

So, genug geschwafelt. Das Ergebnis in Bildern folgt - so ganz zufrieden bin ich allerdings nicht, doch urteilt selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mir gefällt der auch sehr gut!
Wahrscheinlich hast du das Patafix teilweise am Rand nicht angedrückt und es ist etwas Farbe da drunter gekommen. Sieht aber trotzdem gut aus! ;)
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“