Revell StuG IV 1:72 im Doppelpack

Antworten
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

So 10. Nov 2013, 15:58

Hier schon mal das Zwischenergebnis meiner beiden StuGs. Dem pfiffigen Modellbauer wird sofort aufgefallen sein, dass hier nur ein Fahrzeug zu sehen ist. ;) Das andere ist noch nicht soooo weit, Bilder werden nachgereicht, ebenso welche vom Bau.
Das Modell ist auch - wie immer - noch nicht ganz fertig. Die Metallteile werden noch überarbeitet, auch sind mir erst auf den Fotos kleine Fehler aufgefallen... :oops: Macht aber soweit nix, kann ich mich drum kümmern, wenn das andere StuG IV an der Reihe ist.

Ich wollte vor allem die Lackabplatzer dezenter gestalten. Ganz gelungen ist mir das nicht... :D
StuG IV (1) k.jpg
StuG IV (1) k.jpg (253.88 KiB) 4076 mal betrachtet
StuG IV (2) k.jpg
StuG IV (2) k.jpg (190.79 KiB) 4076 mal betrachtet
StuG IV (3) k.jpg
StuG IV (3) k.jpg (195.03 KiB) 4076 mal betrachtet
StuG IV (4) k.jpg
StuG IV (4) k.jpg (203.38 KiB) 4076 mal betrachtet
StuG IV (5) k.jpg
StuG IV (5) k.jpg (196.88 KiB) 4076 mal betrachtet
StuG IV (6) k.jpg
StuG IV (6) k.jpg (254.74 KiB) 4076 mal betrachtet
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mi 22. Jan 2014, 01:37

Hier kommt das zweite StuG:
StuG IV 2 (1).JPG
StuG IV 2 (1).JPG (82.71 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (2).JPG
StuG IV 2 (2).JPG (77.81 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (3).JPG
StuG IV 2 (3).JPG (70.07 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (4).JPG
StuG IV 2 (4).JPG (78.81 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (5).JPG
StuG IV 2 (5).JPG (74.35 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (6).JPG
StuG IV 2 (6).JPG (64.81 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (7).JPG
StuG IV 2 (7).JPG (69.59 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (8).JPG
StuG IV 2 (8).JPG (69.12 KiB) 3941 mal betrachtet
StuG IV 2 (10).JPG
StuG IV 2 (10).JPG (78.9 KiB) 3941 mal betrachtet
Mal wieder nicht zu 100% fertig... ;) Klarlack ist auch noch nicht drauf und die Figuren sind noch nicht angeklebt.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1003
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mi 22. Jan 2014, 09:58

Tach auch.

ich finde die beiden richtig gut. Der erste StuG sogar noch etwas besser.

Eine tolle Lackierung, Alterung und Detaillierung, finde ich. Prima gemacht!

Die Lackabplatzer und Roststellen finde ich nicht zu viel.

Daumen hoch!

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Brummifreund
Beiträge: 48
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 23:02
Wohnort: <<<<Oberpfalz>>>>

Mi 22. Jan 2014, 21:12

Da kann ich mich Toolman Toto nur anschließen!

Ich bewundere deine Arbeit und frage mich wie man das so gut hinbekommt! :shock:
Warbird42
Beiträge: 141
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee
Kontaktdaten:

Sa 25. Jan 2014, 19:15

Schön gemacht. Obwohl mir farblich das erste Stug besser gefällt. Die Beschädigungen sieht man auch(Querschläger?).

Gruß Warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 25. Jan 2014, 19:49

Toolman Toto hat geschrieben: ich finde die beiden richtig gut. Der erste StuG sogar noch etwas besser.
Eine tolle Lackierung, Alterung und Detaillierung, finde ich. Prima gemacht!
Die Lackabplatzer und Roststellen finde ich nicht zu viel.
Dem schliesse ich mich an.
Die Alterung finde ich sehr gut umgesetzt. In dem Maßstab keine Selbstverständlichkeit.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Sa 25. Jan 2014, 21:15

Danke für die positiven Kommentare!
Ich hatte noch ein paar Bilder von der Kettenmontage und einige beim Lackieren gemacht, werde ich bei Zeiten noch nachreichen. Dann gibt es auch noch ein paar Kommentare zu Bau, Modell und Bemalung.
Mir gefällt das Erste auch besser. Warum gefällt es euch besser? Kann auch mit negativer Kritik umgehen, bin ja noch am Lernen. ;)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 25. Jan 2014, 23:07

Mir persönlich gefallen die Lackschäden beim ersten besser. Sehen irgendwie realistischer aus.
Allerdings ist die beschädigte Seitenschürze beim zweiten auch gut dargestellt.

Ergebnis: Beide gut. Weiter so! :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Fr 13. Feb 2015, 18:21

also ich finde die lackplatzer äusserst gelungen!
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“