Sneak Preview

Antworten
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mo 30. Sep 2013, 22:58

Ich habe ein paar Nachtschichten eingelegt und kann jetzt diese Fahrzeuge in die Lackiererei weiterreichen:
Panzer!.jpg
Panzer!.jpg (213.45 KiB) 3597 mal betrachtet
OFW
Beiträge: 416
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Mi 2. Okt 2013, 10:19

Moin

Da bin ich ja mal gespannt wie Du diese Modell lackierst und bemalst. Ganz besondere Technik. :o
Oder sind Oberwanne und Unterwanne noch nicht verklebt. ???
Bitte Bilder von der Lackierung und Bemalung und nicht vom fertigen Modell.

OFW
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mi 2. Okt 2013, 11:03

Teils teils...

Beim vorderen Panther sind die Laufwerke noch separat und für das Bild zusammengesetzt. Der hintere Panther ist so komplett verklebt, außer der Turm. Daher hab ich ihn von seinen Schürzen entledigt. Das linke StuG ist komplett verklebt, beim Rechten sind die Unterwanne und die Schürzen separat. Die PzKpfw III sind komplett ohne Schürzen.

Mit den StuGs habe ich gestern angefangen. Ich habe dabei auch Fotos gemacht. Leider ist die Kamera bei bescheidenen Lichtverhältnissen nicht besonders gut. Mal sehen, was man daraus machen kann. Ich wollte nach Möglichkeit auch noch einiges auf der Arbeit bemalen, da ist das mit dem Fotografieren nicht so gut...

Ich kann aber leider nicht alle deine Wünsche erfüllen, denn ich hatte vor, auch Bilder vom fertigen Modell zu zeigen... ;)
OFW
Beiträge: 416
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Do 3. Okt 2013, 12:08

Moin
Na ja, dann eben die fertigen Modelle. Wäre doch mal interessant gewesen zu sehen wie so ein "fertiges" Modell bemalt wird.
Wie, Du kannst auch auf der Arbeit Deine Modelle bemalen und auch noch Bilder machen.? Klasse, wo gibt es so einen Job. :P
Ich werde heute erst mal meine Tornado (1:72) grundieren, mußte doch arg viel spachteln und will nun sehen wo ich nochmal dran muß.
Also her mit den Bildern.

OFW
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Do 3. Okt 2013, 14:21

Hallo,

da hast du was durcheinander geworfen. ;)
Die Modelle habe ich in der Nachtschicht gebastelt. Kompressor und Co. wollte ich aber nicht mitschleppen, daher werden die zu Hause gebrusht. Mit den StuGs habe ich schon angefangen zu lackieren. Dabei habe ich auch Fotos gemacht. Mit schlechtem Apparat und nur einer sauberen Hand bei schlechtem Licht und Blitz sind die Bilder aber auch dementsprechend geworden. Ich hatte gehofft, dass ich beide so weit fertig habe, dass ich die jetzt im Spätdienst bepinseln hätte können. Dem ist aber nicht so, weil bei einem StuG eben noch die Highlights und die Tarnung fehlen. Vielleicht schaffe ich das noch bis zum Spätdienst am Samstag und Sonntag. Fotos darf ich hier nicht machen, und ich denke, dass das wohl die Fotos sein würden, die dich am meisten interessieren, oder?! :) Gleiche fange ich mit dem PzKpfw IV H an...

Ich versuche auf jeden Fall, alles so weit es geht zu dokumentieren, ich hatte auch ein paar Bilder von der Kettenmontage gemacht. Da dieser Bausatz voller Fehler ist und gerade das Fahrwerk zu wünschen lässt, wird das wohl nicht zur Referenz werden... ;) Der Rest der Montage war es auch nicht wert, beschrieben zu werden. Ich werde die Fotos aber erst hochladen, wenn alles so weit fertig ist. Es gibt für mich fast nichts schlimmers, als ein nicht zu ende gebrachter Baubericht... ;)
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Do 3. Apr 2014, 20:50

Ich hab neulich mit einem Panther weitergemacht...
Panther (1).jpg
Panther (1).jpg (184.78 KiB) 3321 mal betrachtet
Panther (2).jpg
Panther (2).jpg (128.94 KiB) 3321 mal betrachtet
Diesmal wurde mit der Airbrush lackiert. Zum Einsatz kamen die AK Interactive Modulation Sets "German Dunkelgelb" und "German Camouflage". Abgeklebt wurde mit Uhu-Patafix und Tamiya Tape. Der Panther wurde für das Foto zusammen gesteckt. Die Segmente sind die Wanne, der Turm, das Fahrwerk und das Rohr. Jetzt wird das Zubehör und die Ketten bemalt und dann wird es spannend... ;)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Fr 4. Apr 2014, 17:51

Bis jetzt sieht es für meine Amateuraugen geil aus .
Mach so weiter!

Kurze Frage noch, wer oder was ist ein Alpenkömidiant,ist das eine Panzertarnung :lol: ?
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Fr 4. Apr 2014, 20:53

Danke für euer Interesse! ;)

Ober- und Unterwanne sind miteinander verklebt. Ketten und Räder sind an den Achsen geklebt, diese befinden sich auf einer "Platte". Diese sind noch nicht befestigt.

Bei dem Grünstich vom Dunkelgelb bin ich mir selber noch nicht so sicher... :D Foto 1 habe ich bei Tageslicht gemacht. Ich habe dem Modell meinen eigenen Schatten gespendet. Vllt nicht optimal vom Licht, aber dafür erkennt man die unterschiedlichen Schattierungen besser als auf den anderen Fotos.
Auf Bild 2 ist das Dunkelgelb gelber. Dafür hatte ich beim Lackieren von dem Oliv das Gefühl, dass das sich nicht so stark vom Gelb abhebt. Auf dem Bild geht es noch, aber wenn man das Modell in Wirklichkeit aus einer gewissen Entfernung betrachtet, fällt das nicht mehr so auf. Ich hoffe, das wird nach ein paar Lagen Filter und Co. noch ein wenig besser.
Gitter sind eine gute Idee, hab ich leider immer noch nicht zur Hand.


Alpenkomödiant? Ich versteh nur Currywurst...
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 657
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Fr 4. Apr 2014, 21:35

Hallo Axt,
gefallen mir sehr gut Deine Panzer.
Sauber gebaut und lackiert bis jetzt.

Mit Alpenkomödiant meinen sie mich da ich ja aus Östereich komme.
Aber ganz ehrlich, das geht mir am A.... vorbei :twisted:
Einige Obergescheite gibt es überall. Trolle gibt es in jedem Forum.
Und es gibt ja gsd nicht nur dieses Forum also weiß ich ja von wem es kommt :twisted:
Zuletzt geändert von Kafens am Fr 4. Apr 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Panzerbaer62
Beiträge: 512
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

Fr 4. Apr 2014, 21:46

:P Hallo Axt,
also der Panther sieht sehr schick aus!! Im Bild eins ist die Grundfarbe Olivgrün?? Die Schattierungen sind klasse! das Tarnmuster auf Bild zwei ist jedenfalls saugut geworden..Ist das das gleiche Fahrzeug wie auf Bild eins?? Dda fehlt noch ein bisschen Finish aber insgesamt ein sehr schöner Panzer.. :P :D
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Fr 4. Apr 2014, 23:18

Nochmals Danke! :D
Jabo31 hat geschrieben:Ich kann mir trotzdem nicht helfen, irgendwie sieht das auf dem letzten Bild trotzdem sehr schief aus.
Ja, das Laufwerk ist schief, aber noch nicht verklebt. Weitere Bilder gibt es später. Ist doch nur ein "Sneak Preview"... ;) Für einen Baubericht reichen die Bilder nicht.
Panzerbaer62 hat geschrieben::P Hallo Axt,
also der Panther sieht sehr schick aus!! Im Bild eins ist die Grundfarbe Olivgrün?? Die Schattierungen sind klasse! das Tarnmuster auf Bild zwei ist jedenfalls saugut geworden..Ist das das gleiche Fahrzeug wie auf Bild eins?? Dda fehlt noch ein bisschen Finish aber insgesamt ein sehr schöner Panzer.. :P :D
Die Grundfarbe ist Dunkelgelb. Auf beiden Fotos ist dasselbe Modell. Es ist also das Gelb auf dem 2.Foto. Die Farbe hat auch einen gewissen Grünanteil, das fällt bei wechselnden Lichtverhältnissen extrem auf. Besonders auf Fotos. :) Meine Kamera ist auch kein Profiteil. :|
Auf das Finish freu ich mich am Meisten! Eigentlich übe ich ja nur für die Großen... ;)

Kafens hat geschrieben:Mit Alpenkomödiant meinen sie mich da ich ja aus Östereich komme.
Ach herrje... Kannst du ja nix für, erklärt aber einiges... :D
Kafens hat geschrieben:Einige Obergescheite gibt es überall. Trolle gibt es in jedem Forum.Und es gibt ja gsd nicht nur dieses Forum also weiß ich ja von wem es kommt
Ach, Quatsch. Bier drüber. Wir sind doch keine Mädchen! ;)

Edit: Eins hab ich noch...
Panther (3).jpg
Panther (3).jpg (141.99 KiB) 3273 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“