Revell Wolf ISAF 1:35

Antworten
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo liebe Revell Community,

ich bin Pierre 23 Jahre alt und komme aus dem südlichen Niedersachsen. Das Hobby Modellbau hat mich mittlerweile 15 Jahre in seinen Bann gezogen.
Als kleinen Einstand möchte ich meinen Revell Wolf in 1:35 präsentieren. Gebrusht wurde er mit Tamiya Farben und anschließend kamen die ganzen Alterungsschritte mit Ölfarben. Abschließend wurde er mit ein paar Pigmenten von MIG verstaubt.

Die Räder sind von Azimut und das Gerödel stammt von Black Dog, Accourate Armour, MIG und ein paar Kartons aus eigener Produktion. Die Figur stammt aus dem Trumpeter ISAF Set.

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild



Ich hoffe er gefällt euch.

Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht.


Liebe Grüße
Pierre
Zuletzt geändert von TheSchelpman am Mo 14. Nov 2016, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
WDD
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:36

Sieht sehr gut aus der Wolf. Ordentlich lackiert und nicht zu viel abgenutzt, auch die Verstaubung ist nicht übertrieben.
Einzig die Scheinwerfer sin trüb geworden, nur auf dem Foto?

Habe auch gerade einen auf dem Tisch, allerdings Sandfarben.
Bild
Muss noch ein wenig verstaubt werden.

Gruß Viktor
http://www.militarymbteam.de/
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo Viktor,

freut mich das er Dir gefällt. Dein Modell schaut auch nicht schlecht aus, sehr interessante Farbgebung ist das einem Original nachempfunden?

Die Scheinwerfer sind leider so trüb, habe die Gläser mit silber hinterlegt. Wie hast du deine denn so schön klar bekommen?


Liebe Grüße
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
WDD
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:36

Meine sind leider auch angelaufen. :(
Sonst habe ich irgendwo gelesen, dass man die Gläser mit Klarlack kleben sollte, muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

Die Tarnung ist aus dem Kopf, habe nicht extra Originalbilder gesucht und Farben verglichen. Der Wolf war schon mal NATO-Tarn und Sandfarben, hat mir nicht gefallen. Mittlerweile ist es schon die vierte Lackierung. :)

Welche Farbe hast du für die Blinker verwendet?

Gruß Viktor
http://www.militarymbteam.de/
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Sowas ist immer ärgerlich..

für die blinker habe ich ganz normales Revell Aqua Orange verwendet. Habe das unter den Blinker gepinselt und nach dem Trocknen aufgeklebt. Es gibt noch eine Methode die Farbe mit Klarlack zu verdünnen und dann Transparent zu Brushen, das werde ich demnächst mal versuchen.


Gruß
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Ich klebe Scheinwerfer immer mit
MICRO KRISTAL KLEAR von MICROSCALE.

Bild

Für Blinker, Bremslichter u.s.w. verwende ich immer Tamiya X26 Klar Orange und Tamiya X27 Klar Rot.
WDD
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:36

Danke für den Tipp.

Gruß Viktor
http://www.militarymbteam.de/
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Was mich im Detail stört sind die zwei Coca Cola Kisten,

die Oberseite ist immer bedruckt, schau mal im Supermarkt nach.

Etwas rote Farbe und das Logo würden mich zufriedenstellen.

Oder Du gehst noch einen Schritt weiter und öffnest die Cola Kiste
und zeigst deren Inhalt.
coke.jpg
coke.jpg (267.11 KiB) 7109 mal betrachtet
Bild 1:35 Pickup

oder hier

viewtopic.php?f=64&t=39
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hi,

ja die Cola Kisten sind aus reiner Phantasie als Farbtupfer gemacht worden.
Bei Gelegenheit geh ich da nochmal dran.

Woher hast du denn die Cola Flaschen?
Suche sowas schon seit geraumer Zeit...


Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Pierre,

Schau mal hier nach http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=207

fertig sehen diese so aus

Bild

Hast Du die Kisten selber entworfen oder lagen diese einem Bausatz bei?

Gruß,

Christoph
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“