Sherman Firefly

Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So dann habe ich noch meine fertigen Sherman Firefly von Revell in 1:76, das dazu gelegte Dio habe ich noch nicht fertig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bei den Panzer habe ich zum ersten mal einen anderen Farbhersteller benutzt, naja bin aber nicht so zufrieden mit den ergebnis...
Ich hoffe er gefällt, und ist nicht zu Detail arm.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Leider silbern die Decals (hätte man vermeiden können).
Ein "washing" würde dem Modell recht gut tun (Details hervorheben)
und bei den Laufrollen sieht man noch sehr stark den Gußgrat.


Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen ;)
Kafens
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Ich finde er ist schön geworden, vor allem die OOberfläche der Lackierung, hast die mit der Airbrush gebrusht?
Hmm, sind das die Ketten aus Gummi?
Die stehen mir auch noch bevor, kannst dazu ein paar Tips geben?
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hallo ihr beiden,
@Kafens: wie/womit kann ich das den mit den silbern der Decals verhindern?
Ein washing werde ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen evtl. versuche cich es wieder oder versuche es an einen anderen Modell.
Ok in den Laufrollen ist anscheinend noch etwas Grat vorhanden was sich gut in der Makro aufnahme absetzt :evil:

@wildcart: schön das er dir gefällt, ja die Oberfläche wurde mit der Airbrush gearbteitet.
Zu den Ketten ja die sind aus Gummi ich habe sie nir etwas mit rost und eisen verschönert :)
Tipps kann man dazu nicht viele geben doch eins muss man beachten man darf nicht zu viel kraft aufwenden wenn man die beiden Gummilaschen verbinden will also lieber etwas vorsichtiger, du brauchst wie immer bisschen zeit und dünnes Werkzeug um die ein Lasche ind die andere zu bekommen :D
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Typhoon hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
@Kafens: wie/womit kann ich das den mit den silbern der Decals verhindern?
Ein washing werde ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen
Hi,
also das silbern verhinderst Du mit glänzendem Klarlack.
Folgende Arbeitsschritte z.B.:
Nach dem grünene Lack kommt eine dünne schicht glänzender Klarlack,
dann die Decals drauf, wieder eine dünne schicht gl. Kl damit ist das Modell gleichzeitig
versiegelt fürs washing (z.b. mit Ölfarbe oder Enamel Wash).
Zum Schluß eine Schicht matten Klarlack.
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Ok danke für den Tipp werde es mal versuchen aber bei den Modell ist es glaube ich schon zu spät :(
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Versuch doch mal beim nächsten Modell die Spaten, Schaufeln und Kreuzhacken nicht mit Silber zu bemalen sondern mit Schwarz und dann leicht mit Silber trockenzumalen. Blanke Metalle am Panzer wirken wie Spiegel vor allem bei Sonne.
Beim Decal koenntest Du mal dieses Revell Decalsoft ausprobieren. Wenn Du noch nicht mit Klarlack versiegelt hast, koennte das silvern damit sehr matt werden. Tip: beim nächsten Modell an den Rändern vom Decal die Klarschicht wegschneiden. Natuerlich am trochenen Decal uns am besten mit einer scharfen Klinge. Geht auch bei kleinsten Decal´s

OFW
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Ah, dieses Decalsoft habe ich noch nie ausprobiert. Ist das gut, was bewirkt es denn?
Nicht zuviel Kraft? Nur gut dass mein Modell dann in 1:32 ist wenns denn mal ankommt, so als grobmotoriger ist wenig kraft so ne Sache :-)
Zum washing: Hab ich persönlich noch nie gemacht, hab mir aber schon ne Theorie zurechtgelegt wie ich es das erste mal probieren möchte: Natürlich erst der Klarlack, und sobald er trocken ist, mit dunkler Wasserfarbe versuchen, wenns zu arg wird, unter den wasserhahn damit und abgewaschen und nochmal von vorne..
Denkt ihr dass das funktioniert?
Und kann man Wasserfarbe dann mit klarlack versiegeln? Schonmal jemand ausprobiert?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

wildcart hat geschrieben:Ah, dieses Decalsoft habe ich noch nie ausprobiert. Ist das gut, was bewirkt es denn?
Zum washing: Hab ich persönlich noch nie gemacht, hab mir aber schon ne Theorie zurechtgelegt wie ich es das erste mal probieren möchte: Natürlich erst der Klarlack, und sobald er trocken ist, mit dunkler Wasserfarbe versuchen, wenns zu arg wird, unter den wasserhahn damit und abgewaschen und nochmal von vorne..
Denkt ihr dass das funktioniert?
Und kann man Wasserfarbe dann mit klarlack versiegeln? Schonmal jemand ausprobiert?
Du hast einen Computer, du kennst sicher Google, tippe dort "modell washing" ein und du
bekommst innerhalb kürzester Zeit mehr Infos als man hier in einer Stunde reinschreiben könnte.
Genau so funktioniert es auch mit "Decalsoft" und tausenden anderen Begriffen ;)

Servus
Kafens
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

OFW danke dafür wusste ich nicht habe auch nicht wirklich bilder von schaufeln etc. gesehen werde ich beim nächsten modell beachten :)
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Da es den Sherman Firefly in nem WoT Package gibt und ch sowieso was günstiges zum üben gesucht habe, habe ich ihn mir auch geholt.
Hab jetzt in etwa 30 min die unterwanne und den Turm zusammengebastelt, wollte alles auf der oberwanne befestigen, und was seh ich, ein riesiges Loch an der Oberwanne, da ist Revell wohl das Material ausgegangen, ist ja echt ätzend..
Naja, wegen nem 6,99 Euro modell deswegen n Aufstand zu schieben und bei Revell anzuklopfen hab ich jetzt keine Lust, aber trotzdem etwas merkwürdig, naja, werd ich eben das beste daraus machen, vielleicht n Treffer von ner granate oder n Tarnnetz an der stelle drüberziehen..
Schade wenn man gerade richtig angefangen hat, deswegen ausgebremst zu werden..
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hi wildcart
Wo genau sitzt den das loch evtl. kannste ja mal ein Photio machen. Wuerde mich interessieren wie das ausieht.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Klingt interessant...das würde auch ich gerne sehen.
Offen egstanden, kann ich mir unter der Beschreibung nicht viel, oder wahrscheinlich was Falsches vorstellen.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Hehe, ja, das wäre natürlich die Lösung, da kommt der Turm drauf!
Vorrausgesetzt natürlich, der Turm kommt auf den hinteren linken Kotflügel, nur was mach ich dann mit dem Loch in der Mitte der Oberwanne, hmmm...

(Nichts für ungut, Jabo, fand nur gerade die Vorstellung lustig den turm an der Stelle zu platzieren :-)

Also da es scheinbar n paar Leute interessiert werde ich dann doch mal heute abend ein Foto machen. Es scheint mir eine alte Matchboxform zu sein, jedenfalls ist ein Diorama dabei und auf dem Giesast wurde bei "Made in" das USA aus der Form gekratzt, so dass man es nicht mehr erkennen kann.. Das Loch sieht nicht aus als wäre es reingebrannt, dafür hat es zu scharfe kanten, es sieht eher so aus, als wäre da einfach kein Material rangekommen..

Ja, also ich habe mein letztes Modell vor etwa 15 Jahren gebaut, ein Humvee war es, und das ist jetzt mein Übungsmodell, mit dem ich mal wieder ein bißchen reinkommen will. Natürlich bin ich jetzt kein perfekter Modellbauer, damals war es eher schnell zusammenkleben, Farbe drauf, fertig. Von solchen Sachen wie Photoätzteilen und Internetrecherchen war man damals ja noch meilenweit entfernt..

Also, hier die Fotos, was hält ihr davon?

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Für solche Teile habe ich eine besondere Aufbewahrungsbox. Sie fasst 240 Liter, ist grau und wird alle zwei Wochen geleert :lol:

Für mich ein klarer Fall für die Abteilung X. So etwas passiert selten, aber manchmal kommt so was durch die Gewichtskontrolle.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“