Revell T-80B

Antworten
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hallo alle zusammen,
endlich ist mein T-80B in 1:72 fertig, auch nochmal ein großes danke an Abteilung X die mir neue Ketten geschickt haben 8-) .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So jetzt seit ihr am Zug :mrgreen:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
wildcart
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 13:41
Wohnort: Großraum Straßburg

Tolles Teil!
Is ja mal ne Wahnsinnskanone, was verschießt die denn bitteschön, atomraketen? Besonders schön an den russischen Tanks finde ich dass sie zumeist so schön flach sind, die wirken immer so schön schnittig.
Das Modell finde ich auch schön geworden, perfekt gebaut, bis auf die Fässer auf dem Heck, oder gehört es so dass man diesen Schnitt zwischen den Fässern sieht? Hatte er denn nur die zwei Nummern als Decals?
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hi
Die Fässer am Heck habe ich nicht bearbeitet weil die meisten von anderen modellen auch so aussehen, und das mit den Nummern es gab 3 verschiedene versionen alle mit wenigen Zahlen also gibt es insgesamt 11 Decals, es gab einmal die version mit Tanstreifen, einen ganz eintönig aussehenden und dann den den ich habe (DDR Version)
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Typhoon,
ein schön gebautes Fahrzeug aber zu sauber vom Anstrich her... da gehört einfach ein bisschen Gebrauchsspuren und Dreck dran, muss man ja nicht übertreiben aber Kettenfahrzeuge stauben extrem schnell ein... Für die DDR Variante fehlt das Hoheitszeichen links und rechts am Turm! Die Klebennaht an den Fässern wäre mit etwas zusätzlichem Klebstoff als "Spachtelmasse" gut zu kaschieren, obwohl natürlich auch hier das Makro voll durchschlägt. Mit dem bloßen Auge sieht das sicher weit undramatischer aus.

@ Wildcat, das Geschützrohr wirkt nur durch die Wärmeschutzhülle so stark. Istdas normale russische 125 mm Standartgeschütz. ;) :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hi Panzerbaer62
gebrauchspuren ja aber ich kann noch immer meinen inneren schweinehund dafür überwinden :? könntest ja mal schreiben was man dafür braucht z.b. irgendwelche bestimmten farben oder pikmente?
Ja hoheitszeichen waren leider nicht als decals vorhanden und selber welche machen kann ich nicht also ging das leider nicht
das mit den fässern stimmt sieht in echt nicht schlimm uas werde es evtl. mit spachtelmasse nachbearbeiten aber erstmal muss ich noch meine anderen bausätze fertig bauen :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

hallo Typhoon,
Ein schöner russischer Panzer. Sieht aus wie das original. Eine frage habe ich noch, warum haben die Russischen Tanks immer einen Runden Turm (Is-T80s) und so komische Tonnen?
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hei Warbird,
Die russischen Panzer haben runde Türme, weil damit erreicht wird, dass die Panzerung zumeist schräg durchschlagen werden muss - am einfachsten erklärt sich das aus den schräg gestellten Panzerungen. Zumeist wird irrtümlich angenommen, dass eine schräge Panzerung Geschosse "abprallen" lässt. Das ist schlicht unsinn.
Das Geschoss bohrt sich rein - aber wenn du ein Brett nimmst und ein Loch im rechten Winkel, und eines schräg bohrst, stellst Du fest, dass das ein Loch länger ist - also hat man bei gleicher Panzerung durch die Schrägstellung mehr Panzerung zur Verfügung und damit eine Gewichtsersparnis.
In den Tonnen - die übrigens vor dem Gefest abgeworfen werden - ist Diesel, um die Reichweite zu erhöhen. Das Rohr, queerliegend hinter dem Turm ist der Tiefwatschacht, der als Schnorchel das Unterqueren von Flüssen ermöglicht.

Übrigens, zur Turmpanzerung: Westliche Panzer haben eine Schottpanzerung aus Verbundstoffen, die den Penetrator zerbrechen lassen.
Mit den besten Grüßen,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“