1/72 Revell SdKfz 138 "Grille" Ausf.M

Antworten
Roman Schilhart
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 11:46
Wohnort: Wien / Österreich

Guten Tag, liebes Forum,
das ist der neue 1/72 Revell-Bausatz des SdKfz 138 "Grille", der vor ein paar Monaten erschienen ist.
Die Detaillierung und die Paßgenauigkeit sind so gut, wie man sich das von einem modernen Kit erwartet!
Nur die einteiligen Plastikketten sind ein wenig steif und lassen sich nicht so schön um die Triebräder wickeln wie z.B. beim Revell SdKfz 7.
Das mag damit zu tun haben, dass die Ursprungsforum dieses Bausatzes von der chinesischen Firma Toxso stammt.
Leider wurde auch das Abdeckblech des Auspufftopfes nicht berücksichtigt, ich bin mir sicher, dass ein Aftermarket-Hersteller hier mit einem Ätzteil in die Bresche springen wird.
Die Antenne scheint mir etwas zu dick, vielleicht werde ich sie gegen einen gezogenen Gußast tauschen. Zu Rezensionszwecken wurde das Modell aus der Schachtel gebaut.
Bemalt wurde das Modell mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby, die Fotos hat Herr Wolfgang Rabel gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke für Dein Interesse.
Schöne Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Interessantes Tarnmuster, habe ich so noch nicht gesehen. Auf jeden schön gebaut :respekt:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“