TPz Fuchs landet an (ohne Milan, dafür mit Ente :) )

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Vielen Dank euch allen :thumbup:

Das Teil ist übrigens ein ordentlicher Brocken, hab es mal aus Neugierde gewogen :

Img00321.jpg
Img00321.jpg (17.86 KiB) 2427 mal betrachtet

Kein Wunder, immerhin ist da gut ein 1kg Harz drin :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das gefällt mir! Mit der Bugwelle oder auch den Wellen vor den Rädern hast Du m.M. richtig erklärt und richtig dargestellt. Unsere Auflage beim Waten war immer: Schrittgeschwindigkeit. Man weiß ja nie, wie der Untergrund ist. Beim Rausfahren gibt man dann schon mal mehr Gas, wenn man schon an der Böschung ist. Ansonsten ist man fast langsamer als das Wasser, welches verdrängt wird, wenn man einfährt. Das "überholt" einen immer auf den ersten Metern.
Was nicht so gut raus kommt ist der Dreck, den die Räder aufwirbeln würden.

Aber sonst: gefällt mir. Ich bin von der Wasserdarstellung am TPz und dem Fahrgestell fasziniert. Deine Pflanzen sind … Unglaublich, dass die selbst gemacht sind.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Insgesamt ein stimmiger Eindruck, auch das Wasser.
Was ich echt schade finde das du dich nicht doch noch für eine größere Base mit Entenfamilie entschieden hast, das wäre so richtig das i Tüpferl gewesen :)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Vielen Dank auch an euch zwei :thumbup:

Wie gesagt, die Basegröße war durch den fertig gekauften Rahmen letztendlich vorgegeben; für einen Eigenbau war mir die Zeit einfach zu knapp und ich hätte das mit Sicherheit auch nicht so sauber gebaut bekommen. Jedenfalls: mir persönlich gefällts. Und wenn mir je mal der Stellplatz ausgehen sollte, kann ich mir das Teil immer noch an die Wand hängen :lol: .

wandschmuck.jpg
wandschmuck.jpg (71.05 KiB) 2360 mal betrachtet
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Eine tolle Vignete hast du hier geschaffen. Ich finde den Rahmen nicht zu klein und nicht zu gross. Sieht nett aus.
Das dargestellte Wasser ist dir sehr gut gelungen genauso wie die Bepflanzung.
Ich hätte wahrscheinlich auch mehr gebrauchs spuren gemalt ... dann wärs wieder zu viel gewesen ...

Gefällt mir sehr gut. Gratulation zu deiner fertigstellung.
:respekt: :thumbup: :respekt: :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Dankeschön, Miss_Blitz! :D
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Als Wandschmuck aber aufpassen, dass es dir nicht wie Paulchen Panther geht 😉
Quelle Google Suchergebnisse
Quelle Google Suchergebnisse
20201206_141109.jpg (92.95 KiB) 2279 mal betrachtet
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Gerade gefunden :D
Ich mag die classix
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, mein Fuchs ist jetzt auch auf Youtube. Die Fotos sind die selben wie in diesem Thread:

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke fürs zeigen!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Alex,
Immer wieder schön anzusehen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“