Hilfsmittel für Klarsichtteile

Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 546
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo und guten Morgen,

hier möchte ich euch ein kleines Hilfsmittel vorstellen, das mir beim Einsetzen von Klarsichtteilen schon oft gute Dienste erwiesen hat. Es handelt sich um einen kleinen "Saugheber", der eigentlich für Kontaktlinsen gedacht ist, aber auch im Modellbau gute Dienste leisten kann:
IMG_0203.jpg
IMG_0203.jpg (112.14 KiB) 1049 mal betrachtet
Hier z.B. an einer Hubschrauberkanzel:
IMG_0202.jpg
IMG_0202.jpg (106.73 KiB) 1049 mal betrachtet
Man kann damit z.B. Fingerabdrücke vermeiden und Autoscheiben usw. passgenau und "schmierfrei" einsetzen. Kostet nur ein paar Cent und hat mir schon gute Dienste geleistet. Funktioniert nicht immer, z.B. bei stark gekrümmten Oberflächen, aber sonst sehr hilfreich.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Davon abgesehen, dass das ein cooler Kniff ist, wurde er doch erst kürzlich hier vorgestellt: viewtopic.php?f=12&t=8150
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 546
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hab' ich übersehen, sorry :oops:
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“