Überdruckventil kaputt?

Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Ich nutze zurzeit den Fengda FD-186 Kompressor. Top Kompressor, zumindest bisher.

Als ich ihn heute in Betrieb nahm, fiel mir sofort auf dass schon ab geringem Druck Luft aus dem Überdruckventil entweicht. Der Kompressor tut sich dann ab 2,5bar Druck im Tank sehr schwer und wird heiß, und ab 3bar geht dann gar nix mehr.

Woran kann das liegen?
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Schon erledigt, es hatte sich aus unerfindlichen Gründen nur die rot umkreiste Mutter gelockert. Etwas mit der Rohrzange angezogen und es hatte sich erledigt.

Bild
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes ausmachen... :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:thumbup:
Solche Fehler sind mir die Liebsten, ohne viel Aufwand zu beheben :D

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“