Seite 1 von 1

Verdünnung von Metallic-Farben (Airbrush)

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 19:09
von Sonne0815
Hallo,
ich habe mir einige Revellfarben (keine wasserlöslichen) zugelegt um ein Modell mit der Airbrush-Pistole zu bemalen.

Die normalen Farben (matt/seidenmatt) konnte man wunderbar mit Terpentin verdünnen und sprühen.
Die Metallic-Farbe ließ sich eigentlich auch gut verdünnen, doch beim sprühen kam kein Farbnebel aus der Pistole, eher pulsierend Farbkleckse.
Wie verdünnt man die Metallic-Farben richtig? Die ist ja an sich schon etwas zäher als die normalen Farben.

Re: Verdünnung von Metallic-Farben (Airbrush)

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:12
von anschinsan
größere Düse?

die Metallpigmente müssen ja irgendwie durch ;-), die kannst du nicht "auflösen"

Wasch mal einen Pinsel mit Metallic Farben aus, da siehst du die Unterschiede in den Pigmenten.