Seite 1 von 1

Astronaut on the moon

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 21:49
von Danymaus
Hallo

Ich baue gerade den astronaut zusammen. Wie bekomme ich die schrift hin. Hab das grundfeld schon angemalt, aber mit den buchstaben hab ich ein problem. Wer kann mir bitte tipps geben

Danke für eure hilfe

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 22:21
von eupemuc
Hallo Danymaus,

ich kenne das Modell nicht. Das beste Bild, das ich auf die Schnelle finde ist das:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... ject=22667
Wenn das der ist. Welche Schrift meinst Du?
Ein Bild wäre hilfreich.

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 06:17
von Oliver Bizer
Moin, kommt darauf an ob die Schrift erhaben oder versenkt ist.

Wenn sie erhaben ist mit schwarz trockenmalen nachdem Du das Schild golden angemalt hast.

Ich glaube aber das die Schrift versenkt ist.

Dann einfach golden anmalen, ein wash aus Schwarz herstellen, in die Buchstaben laufen lassen das Gebräu, kurz trocknen lassen und dann mit einem Tuch über das Schild wischen.

In den versenkten Buchstaben bleibt dann das Schwarz zurück.

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 18:50
von Danymaus
Hallo oliver bitzer

die schrift ist nicht versenkt.

Hallo eupemuc

Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:37
von eupemuc
Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50 Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.
Ich zitiere mich mal selber
viewtopic.php?p=56652#p56652

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 23:43
von IchBaueAuchModelle
Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.
Jetzt war ich verwundert und musste schnell gucken, ob wir das nicht haben. Haben wir in den FAQ ;)
viewtopic.php?f=7&t=119
Punkt 4 ;)

Re: Astronaut on the moon

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 11:29
von Oliver Bizer
Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50 Hallo oliver bitzer
die schrift ist nicht versenkt.
(Gehe jetzt nicht auf Schreibfehler ein :lol: )
Na dann ist doch Trockenbemalung angesagt oder ein ruhiges Händchen :thumbup: