Mischen von Aquas

Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Zum Mischen nutze ich immer leere Toffifee-Packungen. Das gute ist, man hat vorher was zum naschen und hinterher kann man die leere Packung zum mischen nutzen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Yukari
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:56

Bekommt man die Glaspipetten denn wieder richtig sauber? Ich hab bis jetz nur so Plastikdinger, aber extra so viele, damit ich quasi für (fast) jede Farbe eine eigene habe - zumindest ungefähr (also für alle rot eine, für alle blau usw), weil ich die nicht komplett sauber bekomme.

Okay, ich hab bis jetzt im Originaldöschen gemischt, nur wenn das zu voll wurde bin ich auf ein Mischglas ausgewichen, das ich dann wieder zu schrauben kann.

Wenn's wirklich an den Aqua Colors liegt, wär das doof für mich, da ich mir dummerweise gleich einen ganzen Schwung gekauft hab. Aber gut zu wissen, dann sollte ich mir Tamiya vielleicht für die Zukunft mal merken, falls ich dann immernoch Probleme hab.

Machen die Email Farben von Revell eigentlich die gleichen Probleme? Ich hab gehört, dass man die eigentlich auch zum Brushen verwenden kann
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Yukari hat geschrieben:Bekommt man die Glaspipetten denn wieder richtig sauber?
Genau deswegen verwende ich Glas.
Glas lässt sich einfacher reinigen als Kunststoff.
Bild
Zur Not sogar mit Nitroverdünnung ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“