Schiffsrumpf abkleben

Antworten
Mittelerdefan
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Jan 2017, 20:21

Hallo zusammen!

Bei meiner Zvezda Varyag bin ich jetzt dabei, den Rumpf zu lackieren.
Oben weiß, unten grün.

Weiß ist fertig, jetzt will ich abkleben.
Die Wasserlinie ist am Rumpf schon aufgeprägt.
Leider befinden sich genau an der Wasserlinie angespritzte Teile,
so das ich gar kein Klebeband aufbringen kann :(

Beispiel (genau so bin ich angefangen):

Vorher:
varyag2.jpg
varyag2.jpg (125.62 KiB) 3233 mal betrachtet

Die markierten Teile befinden sich genau an der Wasserlinie!



Und jetzt nachher (so soll es bei mir auch aussehen):
varyag1.jpg
varyag1.jpg (45.55 KiB) 3233 mal betrachtet

Irgendwelche Tips?

Ja, ich weiß!
Hätte ich andersherum angefangen, hätte ich das Problem jetzt nicht .......

Gruß Helge
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Freilich kannst Du ganz normal die helle Oberseite abkleben wobei Du das Klebeband selbstverständlich sehr gut bei den angespritzten Details andrücken mußt.
Es kann klappen.
Notfalls darsfst Du halt nochmal die dunkle Unterseite spritzen, Abkleben und die hellle Oberseite nochmal nachspritzen.
Doppelter Aufwand, aber sicher.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Helge,
ich habe beim Rumpf der Olympic ähnliche Erfahrungen gemacht. Hast Du schon mal das "Kurven-Tape" von Tamiya ausprobiert? Das schmiegt sich leichter an die "Ausbuchtungen" am Rumpf. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, das Tape mit einem Zahnstocher anzudrücken.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“