Revell Farben Email 50% ?

Antworten
Linaro
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:35

hallo

ich habe mir ein revell modell gekauft und in dem stehen bei zwei farbmischungen einmal 50% von der einen und 50% von der anderen und eine andere Mischung will dann 95% und 5%.
Ich verstehe leider diese Angaben nicht ganz.
Kann mir da jemand helfen? Ich hatte davor schon einmal ein revell modell, aber bei dem konnte ich alle farben alleine verwenden.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Ganz einfach, hier wird ein neuer Farbton gemischt.

Bei 50/50 z.B. 10 Tropfen Farbe A und 10 Tropfen von Farbe B zusammenmischen
ergibt Farbton C

Bei 95/5 ca. 9,5 Tropfen Farbe A und ca. einen halben Tropfen Farbe B ergibt Farbton C
(Geht natürlich auch 19 Tropfen und 1 Tropfen ;) )

Zum Tropfenzählen am einfachsten eine oder mehrere Glaspipetten aus der Apotheke verwenden.
Gibts dort gratis wenn man freundlich fragt ;-)

Bild
Linaro
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:35

Vielen Dank. :)

Ich wusste garnicht, dass man Glaspipetten in der Apotheke gratis bekommt. :shock:
Da werde ich heute gleich mal fragen. :)
Und im Grunde ist das doch ziemlich einfach, das Farben mischen. :lol:
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Linaro hat geschrieben:Vielen Dank. :)

Ich wusste garnicht, dass man Glaspipetten in der Apotheke gratis bekommt. :shock:
Na ein bisschen mit der Frau Magister flirten und schon gibts einige Pipetten :D
Das schöne daran, die sind aus Glas und daher auch gut zu reinigen.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“