Farbgebung Rennstrecke

Antworten
corsair
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 00:29
Wohnort: Oberösterreich

Hallo liebe Leute,

Ich baue gerade an einem Ferrari F10 welcher später in eine Mini-Plexiglas Vitrine kommen soll ( von Ikea, kostet ca 30 €, 30x30x20cm und rand unten rundherum mit leds bleuchtet)

damit das ganze aber noch nen Feinschliff bekommt will ich den boden der vitrine aussehen lassen als würde er teil der Rennstrecke bzw Boxengasse sein.

Hab gesehen es gibt bei einigen Herrstellern solche Folien, will es aber eher selbst machen.

Jetzt meine Frage: Welche Farbnummer aus der Revell-Reihe würdet ihr für solch einen boden empfehelen und habt ihr auch eventuel tipps um etwas strucktur in die Sache zu bekommen.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo corsair,
versuchs doch mal mit feinem Schmirgelpapier. Ist nicht teuer, hat eine strukturierte Oberfläche und ist mit normalen Farben lackierbar. 800er Nasschliffpapier wäre ev. richtig, Du kannst Die aber mal die anderen Sorten anschauen, vlt gefällt Dir was anders besser. Hier 2 Beispiele.
333 SP.JPG
333 SP.JPG (202.64 KiB) 3880 mal betrachtet
F92.JPG
F92.JPG (160.3 KiB) 3880 mal betrachtet
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
corsair
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 00:29
Wohnort: Oberösterreich

Das in deinem Fotos gefällt mir sehr gut :D
hab wiedermal zu kompliziert gedacht.

Welche Farbe hast du bzw würdest du nehmen?

hab mir überlegt evenutell Staubgrau 77 ( hoffe ich habs richtig im Kopf) aber kommt mir bisschen dunkel vor.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

corsair hat geschrieben:Das in deinem Fotos gefällt mir sehr gut :D
hab wiedermal zu kompliziert gedacht.

Welche Farbe hast du bzw würdest du nehmen?

hab mir überlegt evenutell Staubgrau 77 ( hoffe ich habs richtig im Kopf) aber kommt mir bisschen dunkel vor.
Stimmt, etwas zu kompliziert gedacht. Die Oberfläche ist mit Ausnahme der gelben Streifen naturbelassen, deshalb muß Du dir das Papier genau anschauen ob es farblich passt. Naßschleifpapier müßte eigentlich passend sein, weil es schon grau ist( z B von Wolfcraft). Aber in jedem Baumarkt hast Du eine größere Auswahl. Ein Problem könnte die Größe sein, Du brauchst ja 30x30cm, da wäre eine Kaschierung für die Naht notwendig.
Farbe ist kein Problem, normale Modellbaufarben sind ausreichend haftfähig. Wenn Du eine Farbkarte hast kannst ja mal auf der Straße vergleichen.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
corsair
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 00:29
Wohnort: Oberösterreich

Das mit der naht wird keinproblem, benutze für den bau meiner modelle schleifpapier das man blattweise in schon der größe bekommt.

Glaubst du kann mann für die straßenmarkierung das schleifpapier einfach mit tape abkleben?
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Genauso kannst Du es machen. Dünn Farbe trocknen lassen, dann ev. mit einem Reifen leichten Farbabrieb schaffen( geht natürlich auch mit der Pistole) so müßte es Funktionieren. Tot, toi, toi...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“