Revell Color Stop verdünnbar?

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Zum Abdecken z.B. von Klarsichtteilen wie Kanzeln habe ich bisher Humbrol Maskol verwendet, das sich mit Wasser verdünnen ließ und so auch in Ecken floss. Mein örtlicher Händler hat jetzt nur noch Revell Color Stop, das so dickflüssig ist, dass es sich kaum verwenden lässt, jedenfalls nicht bei Kanzeln mit feinen Rahmen auf dem Glas. Auf dem Etikett steht, dass man es mit dem Pinsel auftragen soll. Ich habe es stattdessen mit einem Zahnstocher versucht bei kleinen runden Fenstern. Das ging aber auch nicht gut.
Frage also: Kann man Color Stop verdünnen? Es sollte Klarsichtteile nicht angreifen. Ich will nicht jedesmal, wenn ich etwas brauche, im Internet bestellen.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

habe ich bisher Humbrol Maskol verwendet, das sich mit Wasser verdünnen ließ
Ich kann schon lesen :D frage aber trotzdem nochmal ganz normales Leitungswasser? Mein Maskol ist auch ziemlich dickflüssig geworden. Hast Du den ganzen Topf verdünnt oder nur das was Du benötigst?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe normales Leitungswasser in den Topf gegeben und verrührt. Es sollte aber nicht zu dünnflüssig sein, sonst kann man die Haut nicht im Stück abziehen, sondern muss die dünne Schicht mit dem Zahnstocher abschaben.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke für den Tipp, muß ich mal ausprobieren.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mein Maskol war nicht mehr zu retten. Ich habe jetzt auch das von Revell besorgt. War wie das Maskol, riecht auch so und läst sich mit dem Pinsel gut verteilen. Pinsel Reinigung mit Wasser geht auch. Dann müßte es auch mit Wasser verdünn bar sein. Was mir nicht gefällt es wird durchsichtig, man sieht dann nicht ob alles abgedeckt ist.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“