Maskingtape Ersatz

Antworten
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Grüß euch,

Ja ich weiß.. selbst schuld..

Mir geht grad das masking tape aus.

Gibt es einen Haushaltsersatz?

LG jürgen
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Eigentlich nicht.
Tesa und ähnlich Materialien würde ich wegen des Klebers und deren mögliche Rückstände nicht verwenden.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ich nutze das Lila Klebeband aus dem Malerbedarf.

Storch SunnyPapieklebeband Das Schonende ...

50 m 30mm ca 15 €
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

"Goldband" aus dem Internet. eGay oder Mamazon. Hat die selben Eigenschaften wie das sündhaft teurere Abdeckband von Tamiya und/oder Revell.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Tamiya Klebeband wird vom japanischen Unternehmen Kamoi produziert, und sei ein guter Ersatz.


Einfach Kamoi Kabuki Tape googeln.
Zuletzt geändert von Argento am Di 19. Okt 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- et situs vilate inis et avernit -
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 06:15 sündhaft teurere Abdeckband von Tamiya...
Tamiya Klebeband Preise in plaza japan punkt com, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

6mm >> €0.68
10mm >> €0.90
18mm >> €0.90

in Europa wird zu teuer weiterverkauft... ist aber in Japan gar nicht teuer, .. die Version mit dem Dispenser kostet ca 1,5€ mehr, zahlt man nur einmal und kann ich nur empfehlen, es ist wirklich eine tolle Sache !

Tamiyatape.jpeg
- et situs vilate inis et avernit -
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

bei Tedi mal nach Washi-Tape umsehen. Da gibt es verschiedene Sorten, meines ist dem Tamiya Tape recht ähnlich, klebt aber ein bißchen weniger. Hat den Vorteil, daß man keine Farbe beim abziehen mit runter zieht.

Edit: in diesem Forum wurde das Thema mal ausführlich diskutiert. Bilder kann man aber nur sehen, wenn man registriert ist (lohnt sich für Flieger aber):
https://www.flugzeugforum.de/threads/ma ... st-2602365

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“