Decals

Antworten
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Ich möchte die decals matter haben würde diese gerne im Vorfeld auf der Tabelle mit matt airbrushen, geht das ?

Oder erst im nachhinein alles Brushen.

Oder decals anpassen.

LG
Jürgen
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jürgen,
auf dem Papierträger sollte man die Decals nicht lackieren.
Die sollen sich ja noch vom Papier lösen.
Matt lackieren sobald die Decals trocken auf dem Modell kleben.
Vor dem Kleben der Decals würde ich die Stellen allerdijgs
mit glänzenden Klarlack lackieren um ein Silbern der Decals
zu verhindern.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Abziehbilder werden zu steif, wenn du sie vorher lackierst, und passen sich nicht richtig an die Modelloberfläche an.
Außerdem dringt der Weichmacher, den du vielleicht noch benutzt, nicht durch die Farbschicht.
Ich schneide die Abziehbilder nach Möglichkeit randscharf aus, damit Überstände nicht silbern. Zum Beispiel Balkenkreuze und andere Nationalitätskennzeichen, Streifen, Buchstaben, Ziffern. Bei Kennungen aus mehreren Buchstaben oder Ziffern schneide ich sie einzeln aus, um möglicherweise silbernde Zwischenräume zu entfernen. Beim Aufbringen muss man sie dann sorgfältig ausrichten.
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Stimmt die Kreuze genau ausschneiden hab ich nicht drann gedacht. Aber vorher glänzend auftragen scheint mlr sehr fleckig zu werden.

Hätte ausgeschnitten und dann pinsel matt lack drauf.

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“