Airbrush mit maskingtape

JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Hoi!
Danke für die Aufnahme!
Bin neu im airbrush Business und modelbau.

Es hat toll funktioniert und ich habe maskingtape verwendet. 2 oder 3 nebeneinander damit die Fläche breit wird und zugeschnitten.


Jetzt habe ich seltsame rückstände, zwar nicht spürbar aber sichtbar und frage mich ob ich diese wegbekommen kann, weil sie nicht schön aussehen:(
Ich weiß auch nicht ob es vielleicht Farbe ist die ich abgezogen habe. Wie kann ich hier denn ein Bild zeigen ?

Hilfe :)

LG jay
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eventuell Kleberrückstände vom Tape?
Vorsichtig mit Wasser lösen, eventuell einen Spritzer Geschirrspülmittel dazu. Vorsichtig wenn es Wasserbasierende Farben sind. Die wirklich vorher gut durch trocknen lassen und keinesfalls mit Gewalt drüber reiben.

Bilder kannst du ab 5 gezählten Beiträgen hier im Forum hochladen, wenn dein Status(Benutzername) auf "grün" springt.
Alternativ davor über externe Hoster siehe z.B. hier: viewtopic.php?f=104&t=8829
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Bitteschön der link :)
https://ibb.co/5Tj9HjB
https://ibb.co/zSSrrCj
https://ibb.co/ssvxyVQ
https://ibb.co/F0tVmDk
Es ist mit Email Töpfchen gearbeitet worden.

Sieht super aus bis auf die nervigen abdeckstreifen. Ich glaub ich hab mir den Lack abgezogen...

Tape war paar Stunden drauf.. auch unten wo nicht gesprüht wurde, da war der Lack ab schon 3 Tage alt.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Also aus der Ferndiagnose raus, würde ich sagen, Kleberückstände. Vor allem weil man ja noch immer schön die Kanten des Tapes sieht.
So erstmal zwei Tipps:
1; Maskingtape zuerst 1-2 mal auf die Hose kleben und dann erst auf das Modell, verringert ein wenig den Kleber am Tape.