Mission Modell Grundierung

Antworten
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Moin,
ich habe jetzt 2 mal Pech mit der Grundierung von Mission Model gehabt.
Alles nach Anleitung gemischt und gesprüht. Dann reichlich trocknen lassen und nächste Farbe drüber.
Wieder 1-2 Tage trocknen lassen und einige Bereiche mit Tamiya Tape abgeklebt. Das Tape natürlich von der Haftung gemildert und trotzdem ist viel Farbe mit Grundierung am Tape hängen geblieben.
Lange Rede kurzer Sinn. Die recht teure und vielfach gelobte Grundierung haftet nicht richtig.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen ?

Und ja, abgewaschen habe ich dienTeile natürlich auch.
Jogie
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Vielleicht müsstest du doch die Teile etwas anschleifen.

Ich kenne das auch, manchmal bleibt was am Tape hängen.
Ich bin ja bei solchen Vorarbeiten ein "Sprühdosen-Kind".
Wenn ich Modelle baue, die ich u.a. teilweise flächig abgeklebt werde, dann gehe ich mit einem Haftvermittler(Primera) für Kunststoff darüber. Meistens erfolgreich.

Grundierung mit der Airbrush habe ich noch nie gemacht, weil ich hier mehr auf Sprühdosen vertraue.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Bert,
ich habe auch die besten Erfahrungen mit Tamiya aus der Dose.
Da die Teile beim Ford GT aber sehr klein und filigran sind, wollte ich mit der Airbrush gezielter vorgehen.
Vorsichthalber habe ich die Teile aber nun auch angeschliffen.
Jogie
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“