Grundierung

Antworten
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Hallo an alle,
habe noch nie eine Grundierung vor dem Bemalen benutzt, wollte jetzt Mal vorher grundieren, weil, habe gelesen das die Farben dann besser decken würden.
Daher meine Frage: welche Grundierung könnt ihr mir empfehlen?
Besser mit Pinsel oder Airbrush?
Danke im voraus
LG Karsten ;)
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hi,
grundieren ist immer zu empfehlen.
Am besten klappt es mit der Airbrush. Wasserlösliche Grundierungen gibt es von allen Herstellern. Ich habe die besten Erfahrungen mit Mission Modell und den normalen Farben von Tamiya. Bei größeren Teilen funktionieren auch Spraydosen super. Da kann ich die Tamiya Grundierungen bestens empfehlen. Da hat aber sicher jeder seine Vorlieben.
Wenn Du auch Resin oder PE-Teile benutzt, kommst du an einer Grundierung ganz sicher nicht herum.
Viel Spaß beim austesten
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Danke für die Empfehlungen Jogie :thumbup:
LG Karsten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Du kannst mit dem Grundieren auch gleichzeitig Preshaden, sofern du eine Airbrush besitzt.
Würde dann in etwa so aussehen:
Bild
Deckschicht hauchdünn drüber. Und schon werden die Ecken und Vertiefungen eine Spur dunkler und erhabene Stellen, heller..
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Danke Rainer
LG Karsten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:arrow: Thema verschoben. Wir haben extra eine eigene Rubrik, wenn es um Lackierung, Farben etc geht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Danke für die Info Christian
Muss mich noch zurechtfinden, gehe auf Erkundung
LG Karsten :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“