Aqua Color Orange und Rot klar

Antworten
Pooky1979
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:52

Hallo zusammen

Ich bin relativ neu im Plastikmodelbau und habe mir inzwischen schon einige Aqua Color Farben zugelegt unter anderem auch Orange 36730 und Rot 36731.
Mir ist aufgefallen, daß diese beiden Farben völlig anders im auftragen und in der Deckkraft sind. Ich bin gerade am Bau der SR71, hier soll der Pilot Orange angemalt werden, das war mit der Kombi aus schwarzem Kunststoff und der Farbe nur möglich in unzähligen anstreichen. Die Farbe ist teilweise so dich auf dem Piloten, das die darunterliegende Struktur der Kunststofffigur nicht mehr erkennbar ist. Ich bezeichne die Konsistenz der Farben mal als dünnes Gelee mit einer sehr schlechten Deckkraft.
Kann mir da jemand mal sagen ob das normal ist das einige Farben sich schlecht verarbeiten lassen.
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Das sind sogenannte Klare Farben für Klarsichtteile (Blinker oder Rücklichter bei Autos)
Sie werden auf das Klarsichtteil aufgetragen und sind dann immer noch durchscheinend.

Für deinen Einsatz hättest du 36130 für Orange und 36131 für Rot nehmen müssen.
Es grüßt der Reinhart
Pooky1979
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:52

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn Du die Klarfarben besorgt hast: warum? Aus Versehen oder ist es in der Bauanleitung so angegeben? Das ist ein wichtiger Hinweis für Revell, wenn die Bauanleitung hier fehlerhaft ist!
Auch, welchen Bausatz Du dann hast, wenn die Angaben darin falsch sind (Bausatznummer).
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“