Frage an Besitzer folgender Kompressoren

Antworten
Heizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Hallo Modellbauer,

bislang nutze ich den AS-189, den es ja unter vielen Bezeichnungen gibt. Dieser hält leider mit meiner Airbrush mit 0,35er Düse/Nadel nur einen Dauerdruck von 1,5 - 1,6 Bar nachdem der Tank leer ist. Das ist für einige Anwendungen zu wenig.
Nun geht meine Frage an die Besitzer folgender Kompressoren, die ich als Nachfolge zunächst in Betracht ziehe:

Revell Master Class Compressor
Sparmax TC-620
Sparmax AC-500
Sil-Air 15(20)D
Sil-Air 30D

Könnt ihr bitte mal überprüfen, welchen Dauerdruck diese Kompressoren ausgangsseitig halten, wenn ihr z.B. 3 Bar einstellt und die Luft dauerhaft aus der Airbrush strömen lasst?
Schön wäre, wenn der Test mit einer 0,4mm oder 0,5mm Nadel/Düse gemacht wird.

Ich danke euch für eure Unterstützung.

Gruß
Frank
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________
Aktuell im Bau: Revell German Destroyer Class 119 (Z1/Z5) Platinum Edition
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Gerade eben gemacht.

>>> Mit Revell Master Class Compressor und 0,4 mm Nadel >>> Beginn mit 3 Bar, geht nach ein paar Sekunden auf 2,2 Bar runter... dann geht langsam wieder hoch und bleibt auf 2,5 Bar Dauerdruck stabil, auch wenn Tank leer und sich wieder lädt.
- et situs vilate inis et avernit -
Heizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Danke für deine Unterstützung und Mühe. Dann käme dieser Kompressor schon mal für mich in Frage.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________
Aktuell im Bau: Revell German Destroyer Class 119 (Z1/Z5) Platinum Edition
Heizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Hallo.

ist hier den keiner, der einen der anderen Kompressoren besitzt und mir die Info geben könnte?

Gruß
Frank
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________
Aktuell im Bau: Revell German Destroyer Class 119 (Z1/Z5) Platinum Edition
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich leider nicht, mein Kompressor ist Marke Eigenbau.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Der Revell Master Class Compressor wird auch von Sparmax hergestellt, ich würde kein großer Unterschied mit einem Sparmax erwarten.
- et situs vilate inis et avernit -
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich habe den AS 196 mit 2 Kolben und damit keine Probleme.
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“