App zur Konvertierung verschiedenen Farbenmarken und Farbmischen

Antworten
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Hier wollte ich die Information über eine sehr nützlichen App teilen... Die App ist zur genauen Farbmischung und Konvertierung gemacht.

Dann ist endlich Schluss mit Vergleichtabellen. Die App funktionert wirklich super und ich könnte darauf nicht mehr verzichten...

Die App heisst iModelKit und wird von einer schweizer Firma gemacht (http://www.id6.ch/ ) . Sie ist im AppStore erhältlich. (ich glaube leider nur bei Apple Store, aber vielleicht bald auch für Android?).

Hier einige Fotos als Beispiel...
Dateianhänge
1111.jpg
1111.jpg (40.33 KiB) 2660 mal betrachtet
2222.jpg
2222.jpg (81.52 KiB) 2660 mal betrachtet
3333.jpg
3333.jpg (28.33 KiB) 2660 mal betrachtet
4444.jpg
4444.jpg (39.63 KiB) 2660 mal betrachtet
- et situs vilate inis et avernit -
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sollte die BS381c Tabelle ausführlich sein dann ist es was auf das ich schon lan gewartet habe.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Die BS381c ist komplett sowie duzende anderen Tabellen und Farbenmarken... man kann die Tabellen sortieren und eventuell einzeltabellen löschen.-

Diese App würde ich nicht mehr vermissen. Ich benutze sie sei mehr als einem Jahr. Es gibt eine freiversion (iModelKit light, wohl mit Werbung)
- et situs vilate inis et avernit -
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Hab gerade beim Stöbern im Forum diesen Beitrag gefunden. Da er schon ein paar Jahre alt ist, wollte ich kurz aktualisieren:
die App iModelKit konnte ich für Android nicht finden. Stattdessen hab ich den 'Hobby Color Converter' im Play Store entdeckt und habs direkt installiert. Macht soweit einen guten Eindruck. Alle gängigen Farbhersteller sind drin und ein Umrechner für verschiedene Maßstäbe. Am unteren Rand wird bei der kostenlosen Standardversion Werbung gezeigt. Durch eine Spende kann man das abstellen.
Wahrscheinlich kennen die App schon die Meisten. Aber vlt für Neulinge wie mich trotzdem interessant.

Grüße
Jasper
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“