Farbbecher sprudelt

Antworten
Srayer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 12:27

Ich habe vor ein paar Wochen das alte Anfängerset von Revell gekauft.

Die erste Lackierung damit war einfach kinderleicht und einfach gut. Nach der Reinigung sprudelt es aber kräftig im Farbbecher.
Eine Nachsicht hat ergeben, dass sich die Dichtung, Teil-Nr. 4 der Explosionszeichnung, unbemerkt verflüchtigt hat.

Kann es daran liegen? Welche Maße hat der O-Ring? Wo kann man den bekommen (bei Revell ist er nicht einzeln in der Ersatzteile-Liste)?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Srayer,
ich würde dir raten, einfach bei dem Revell-Service
mal nachzufragen.
Die Service-Abteilung von Revell ist sehr Kundenorientiert.

Link zu Revell

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Becher sprudelt:
Farbe zu dick
oder
Vorne bei der Düse ist etwas nicht dicht. Da dir eine Dichtung fehlt, scheint das die Ursache zu sein.
Wenn sie von Beginn an nicht dabei war, wovon ich ausgehe beim ersten Versuch, würde ich das beim Verkäufer reklamieren. Warum für ein Ersatzteil im schlimmsten Fall bezahlen, wenn die Ware nicht in Ordnung war?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Naja , da die erste Lackierung bei ihm damit i.o. war, und erst
nach dem Reinigen angefangen hat zu sprudeln.
War die Dichtung mutmaßlich wohl mal da.

Wie gesagt, dem Revellservice einfach mal schreiben.

Für kleine Ersatzteile hat mir Revell nie etwas berechnet.
Jedenfalls bis dato.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ahh. Ja, da hast vollkommen Recht, das hab ich nur halbherzig gelesen mit der Reinigung :D
Ja, dann Ersatzteilservice ;)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Oder suchen....
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Srayer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 12:27

Vielen Dank für die Hilfen.
Der O-ring ist unwiderbringlich verloren, ich probiere es beim Ersatzteilservice.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“